checkAd

     480  0 Kommentare HelloFresh startet in Kanada - Börsengang weiter auf der Agenda

    DÜSSELDORF/BERLIN (dpa-AFX) - Der Online-Lebensmittelversand HelloFresh will künftig auch in Kanada Essensboxen versenden. "Nach unserer starken Entwicklung in den USA haben wir uns dazu entschlossen, nun auch Kanada für uns zu erschließen", sagte HelloFresh-Chef Dominik Richter der "Wirtschaftswoche" ("Wiwo"/Freitag).

    Ende Juni will der aus dem Start-up-Entwickler Rocket Internet stammende Lebensmittelversender in Kanada starten. "Schon seit geraumer Zeit zeigte sich hier ein stark wachsendes Interesse an unserem Angebot, unser US-Team erhielt zuletzt fast täglich neue Kundenanfragen aus dem Nachbarland", sagte Richter.

    Einen Börsengang hat HelloFresh weiter im Blick. Die Absage im vergangenen Herbst ändere "nichts daran, dass ein Börsengang für uns der richtige Weg ist - zu gegebener Zeit", sagte Richter. "Auf Sicht von ein bis zwei Jahren wollen wir diesen Schritt gehen." HelloFresh ist 2011 gegründet worden und verschickt im Abomodell Essensboxen per Post an Privathaushalte. Rocket Internet hält gut die Hälfte der Anteile./nmu/enl/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    HelloFresh startet in Kanada - Börsengang weiter auf der Agenda Der Online-Lebensmittelversand HelloFresh will künftig auch in Kanada Essensboxen versenden. "Nach unserer starken Entwicklung in den USA haben wir uns dazu entschlossen, nun auch Kanada für uns zu erschließen", sagte HelloFresh-Chef Dominik …