checkAd

    Call auf TUI  4202  0 Kommentare Sommer, Sonne, Süden

    Positive Nachrichten zur laufenden Sommer-Saison lassen die Aktie von TUI steigen. Noch zuvor hatte sie den tiefsten Stand seit Oktober 2014 erreicht. Doch war die Zurückhaltung der Käufer beim Ferienmacher übertrieben? Das Unternehmen rechnet nach eigener Aussage mit einer Rekord-Saison.

    Vom Förderturm zum Ferienmacher, so beschreibt TUI selbst als Europas führender Touristik-Konzern seinen großen Wandel vom ehemaligen Bergbau- und Technologie-Unternehmen Preussag zum weltweit agierenden Reiseunternehmen. Travel, Hotels mit Resorts und Kreuzfahren stellen die drei Kernbereiche dar. Mit 76000 Mitarbeitern und Zielen in 180 Ländern bei 30 Millionen Kunden präsentiert sich TUI auf den ersten Blick. Zuletzt war Aufräumen angesagt. So fusionierte das Unternehmen Ende 2014 mit dem britischen Ableger gleichen Namens und stieg bei der Airline Air Berlin komplett aus. Zuletzt schienen sich die Aussichten einzutrüben. Doch in diesem Jahr rechnet TUI nach Aussagen von Vorstandschef Fritz Joussen mit Rekord-Buchungen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TUI AG!
    Long
    6,25€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Short
    6,94€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es gebe in Bezug auf Spanien und Mallorca deutlich mehr Nachfrage über die gesamte Saison. Joussen rechnet daher mit Engpässen bei den Hotelkapazitäten. Die Aktie von TUI lassen diese Aussagen steigen, nachdem sie tags zuvor ein neues Tief bei 12,02 Euro erreicht hatte. Es war der tiefste Stand seit Oktober 2014. Seit Februar befinden sich die Notierungen in einer volatilen Seitwärtsphase zwischen 12 und 14 Euro, wobei bereits zuvor viel Vorsicht und große Skepsis gegenüber der Branche und einer möglicherweise geringeren Anzahl an Buchungen in der Aktie eingepreist worden war. Gelingt der Aktie der Turnaround könnten auf Sicht wieder Kurse um 17 Euro möglich sein, welche die Aktie zuletzt Anfang des Jahres gesehen hatte.

    TUI (Tageschart in Euro)

    TUI Chart Aktie steigt

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN SG32TQ) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden TUI-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 9 Euro und einer Fälligkeit am 14.12.2018 kann beispielsweise eine Rendite von 70 Prozent erzielen, wenn die Aktie bis Jahresende auf 17 Euro steigt. Sollte die Aktie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann mit dieser Idee auch eine höhere Rendite möglich sein.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf TUI Sommer, Sonne, Süden Positive Nachrichten zur laufenden Sommer-Saison lassen die Aktie von TUI steigen. Noch zuvor hatte sie den tiefsten Stand seit Oktober 2014 erreicht. Doch war die Zurückhaltung der Käufer beim Ferienmacher übertrieben? Das Unternehmen rechnet …