checkAd

     3448  0 Kommentare Deutsche Bank – Rang 3 der gefährlichsten Banken der Welt

    Banken_Deutsche Bank_2Gefährliche Banken – was heißt das schon? Viele machen die “Gefahr” einer Bank an ihrem Derivateportfolio fest beziehungsweise an ihrer Relevanz für das System. Laut Statistik ist JP Morgan dort ganz vorne. Auf Platz zwei steht die amerikanische Citigroup – darauf folgt schon die Deutsche Bank. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie des Office of Financial Research gekommen.

    Im Vergleich zum Vorjahr hat sich am weltweiten Risiko wenig getan. Im internationalen Vergleich treten jedoch vermehrt chinesische Banken in den Fokus. Unabhänhig von diesen Risiken hatte die Aktie in dieser Woche mit der “Brexit-Angst” zu kämpfen. Die Aktie fiel kurzzeitig unter 13 Euro.

    Deutsche Bank seit 1992

    Deutsche Bank seit 1992

    Am Donnerstag haben wir einige Comeback-Produkte auf die Aktie vorgestellt. Sollte die Brexit-Abstimmung am Donnerstag positiv ausfallen, dürfte die Aktie der Deutschen Bank ganz vorne unter den DAX-Werten zu finden sein. Daniel und Egmond haben den Brexit am Mittwoch im Webinar “Finanzmarktrunde” ausführlich diskutiert. Die Aufzeichnung finden Sie hier. Weitere Beiträge der Woche im Rückblick:

    Deutsche Bank im Sog sinkender Zinsen

    BASF – Ausbruch nach oben möglich

    RWE, Commerzbank – aufgepasst, es wird strenger

    DAX in EM-Jahren – kein leichtes Spiel

    EM-Spezial – cool vorm Tor bleiben

    Sommergewitter am US-Markt möglich

    Apple, Google, Netflix – Monat der Wahrheit

    Unsere Webinare der Woche:

    DAX, Dollar, Öl und Gold – spannende SommermonateAufzeichnung hier

    FinanzmarktrundeAufzeichnung hier

    OpernTurm-LiveAufzeichnung hier

    Euer Egmond – Aufzeichnung hier

    Charttechnik mit Franz-Georg Wenner – Aufzeichnung hier



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank – Rang 3 der gefährlichsten Banken der Welt Gefährliche Banken – was heißt das schon? Viele machen die “Gefahr” einer Bank an ihrem Derivateportfolio fest beziehungsweise an ihrer Relevanz für das System. Laut Statistik ist JP Morgan dort ganz vorne. Auf Platz zwei steht die …