checkAd

    Elliott Wellen Analyse  13259  1 Kommentar Noch ein Tief in DAX und DJI ?



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.622,29€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,54
    Ask
    × 13,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ausgangslage
     
    Seit dem Tief bei 4965 im September 2011 wurde im DAX im April 2015 bei 12404 eine korrektive Aufwärtsbewegung als Zigzag abgeschlossen. Dieses Hoch wurde in der Overnight-Indikation erzielt, was ein starkes Indiz für weitere zu erwartende Hochs ist und sich damit im Big Picture entweder als extrem überschiessende rote X einer lila 2 (Mindestziel 8151) oder als lila 1 (bzw. blaue Y der lila 1) eines EDTs einordnen lässt.
     
     
    Aktuelle Entwicklung im DAX
     
    Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX seit dem Hoch 12404 im April 2015. Der anschliessende Rücksetzer zur grünen A/W wurde bei 9300 als Flat mit der lila A=10864, lila B=11804 als Expanding Triangle und lila C=9300 beendet. Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft entweder eine grüne B/X als Triangle oder eine grüne Y als Flat. Die grüne B/X bzw. grüne Y ist in ihrer lila C bzw. lila B.
     
    Grüne B/X als Running Triangle (umrandete Beschriftung, blauer/orangener Pfad, Hauptvariante)
     
    In dem Running Triangle wurde bereits die lila A=11431 und lila B=8695 beendet. Es läuft die lila C mit Ziel der violetten 0-b-Linie (derzeit 1084x). Nach Abschluss der lila C steht im Rahmen der grünen B/X noch eine lila D und E an, bevor die grüne C die rote Y und damit auch die lila 2 aus dem Big Picture abschliessen kann– idealerweise mit Ziel unterhalb 8151 nebst Bruch der unteren hellgrünen 0-B-Linie aus dem Big Picture (derzeit bei 757x).
     
    Grüne Y als Flat (normale Beschriftung, blauer Pfad, Nebenvariante)
     
    Nach der grünen W bei 9300 wurde die grüne X bei 11431 beendet. Es läuft die grüne Y mit der lila A=8695 und der laufenden lila B mit Ziel der violetten 0-b-Linie (derzeit 1084x). Nach Abschluss der lila C steht im Rahmen der grünen Y noch die lila C mit Ziel unterhalb 8695 an. Diese wird die grüne Y und damit eine blaue A beenden. Es folgt danach eine blaue B und blaue C mit Ziel unterhalb 8151 nebst Bruch der unteren hellgrünen 0-B-Linie aus dem Big Picture (derzeit bei 757x). Die Bildung einer neuen 0-B-Linie von 12404 nach Abschluss der lila B ist ein Indiz zur Einstufung dieser Variante als Nebenvariante.
     
     
    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die mit dem in Kürze anstehenden Bruch der Marke 9395 sehr wahrscheinlich ein Flat mit roter A bei 10524 und der laufenden roten B bildet. Mit dieser Annahme lässt sich die Variantenvielfalt aus den letzten Wochen deutlich einschränken. Das Ziel der lila B bzw. C scheint die violette 0-b-Linie (derzeit bei 1084x) zu sein.
     
    Die rote B könnte entweder als Flat oder Doppelflat mit blauer a/Alt: w=9732, blauer b/Alt: x=10373 und der blauen c/Alt: y verlaufen. In der blauen c kann die orangene i=10152, orangene ii=10316 und in der orangenen iii die hellgrüne i=10254 sowie hellgrüne ii=10266 gut identifiziert werden. Es ist unklar, ob bei 9505 oder 9433 eine hellgrüne iii oder orangene iii beendet wurde und ob derzeit eine hellgrüne iv oder orangene iv läuft. Diese hat – ausgehend von 9505 – das 23er Mindestziel bei 9696 (graue Fibos) einer orangenen iv bereits abgearbeitet. Die hellgrüne iv bzw. orangene iv kann als Flat mit der grauen a (9669 oder 9565), einer überschiessenden grauen b (9432) und einer grauen c (bisher 9723) als EDT interpretiert werden.
     
    Das verspricht noch einiges Abwärtspotenzial sowohl für eine hellgrüne v als auch für eine orangene v. Ein möglicher Zielbereich könnte die 161er Ausdehnung bei 9093 (orangene Fibos) sein - es sind jedoch bereits alle Ziele erledigt und theoretisch würde ein knappes Tief unter 9432 genügen (blauer Pfad). Die Marke 9395 dürfte dabei aber wohl fallen. Im Falle einer hellgrünen v würden noch zwei Tiefs, im Falle einer orangenen v noch ein Tief im Rahmen der blauen c anstehen.
     
    Wegen der fehlenden Rückläufe in der seit 10316 laufenden Abwärtsbewegung kann eine korrektive Zählweise seit 10373 als orangene Alt: a immer noch nicht ausgeschlossen werden. In diesem Fall wäre ein Anstieg zur hellgrünen 0-b-Linie als orangene Alt: b zu erwarten, bevor mit einer orangenen Alt: c im Rahmen einer blauen Alt: y ein erneutes Tief unter der orangenen Alt: a angepeilt würde (grauer Pfad). Allerdings spricht im DJI der Bruch der unteren lila Eindämmungslinie eher für ein direktes Anlaufen der 17328.
     
    Nach Abschluss der blauen c und somit der roten B steht die rote C mit Ziel der violetten 0-b-Linie an.
     
    Anzeige
    Seite 1 von 3


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Noch ein Tief in DAX und DJI ? Ausgangslage Seit dem Tief bei 4965 im September 2011 wurde im DAX im April 2015 bei 12404 eine korrektive Aufwärtsbewegung als Zigzag abgeschlossen. Dieses Hoch wurde in der Overnight-Indikation erzielt, was ein starkes Indiz für weitere zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 19.06.16 23:48:35
    Kommt mir von der Rotschuhprognose her bekannt vor :rolleyes:

    Disclaimer