checkAd

     1165  0 Kommentare Brexit – Einstimmung auf den Tag der Entscheidung

    DeutscheBank_Commerzbank_BrexitDas anstehende Brexit-Referendum hat zuletzt in allen Anlageklassen für reichlich Bewegung gesorgt. Der DAX geriet unter die Räder und konnte sich zum Wochenausklang etwas fangen. Die Tendenz zeigt derzeit nach oben, vor allem weil die Chancen für einen Brexit gefallen sind. Wir haben auf Feingold Research reichlich Investmentideen (hier geht es zur ISIN-Liste) vor dem Refendum vorgestellt. Wir rechen mit einer Erholungsrally der Aktienmärkte…

    Ein Großteil des DAX-Abschlags dürfte auf das Referendum zurückzuführen sein, andere Assets wie Gold oder Anleihen standen ebenfalls im Fokus der Anleger. Der Goldpreis zog in den vergangenen Wochen deutlich an und notiert nun wieder an der wichtigen Marke von 1.300 US-Dollar. Im Anleihensektor gab es neue Negativzinsrekorde. Wenn man auf die Zinsen der Schweiz schaut muss, man mehr als 30 Jahre investieren, um die Minuszinsen zu entgehen. Wir sind ab Dienstag täglich mit einem Webinar zur “Brexit-Woche” am Start – die Termine und einige Beträge der Woche finden Sie im folgenden Rückblick.

     Unser Webinarprogramm:

    21.06: Charttechnik mit Franz-Georg Wenner – Brexit-Schock oder Befreiungsschlag, Beginn 19 Uhr, Anmeldung hier.

    22.06: Die Finanzmarktrunde – “neues” Webinar bei Ayondo, Beginn 18:00 Uhr, Anmeldung hier

    23.06: OpernTurm-Live – Beginn 18:30 Uhr, Anmeldung hier

    Einige Beiträge der Woche im Rückblick:

    Netflix – absurde Wette auf die nächsten 87 Jahre

    Brexit-Angst erinnert an 2011

    Apple vs. Samsung – China-Trio als lachender Dritter

    Die Renditesuche geht weiter

    EM-Spezial – Strategen mit Vorstößen

    Aktienanleihen mit brillanten Konditionen

    Apple und Samsung – ungleiches Duell

    Reverse-Variante beigemischt

    Depotbilanz zum EM-Auftakt



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Brexit – Einstimmung auf den Tag der Entscheidung Das anstehende Brexit-Referendum hat zuletzt in allen Anlageklassen für reichlich Bewegung gesorgt. Der DAX geriet unter die Räder und konnte sich zum Wochenausklang etwas fangen. Die Tendenz zeigt derzeit nach oben, vor allem weil die Chancen …