checkAd

     1576  0 Kommentare Stimmungsumschwung – DAX-Rally vor dem Brexit

    England_London_3“Panic on the streets of London, Panic on the streets of Birmingham” – was Morrissey mit seiner britischen Band “The Smiths” in den 80ern besang, sollte in dieser Woche ausbleiben. Vor dem Referendum am Donnerstag scheint sich das Momentum gedreht zu haben. Als Indikator eignet sich ein Blick auf die Quoten der Britischen Wettbüros. Diese hatten in der Vergangenheit, zum Beispiel beim Schottland-Referendum, einen guten Riecher für politische Stimmungen.

    Demnach hat sich die Wahrscheinlichkeit für einen Brexit in den letzten Tagen deutlich verschlechtert. Anfang der Woche lag die Quote bei 2.30. Aktuell würde man beim Brexit für einen Euro Einsatz sogar 3,30 Euro erhalten. Möglicherweise nehmen die Börsianer den Ausgang des Brexits sogar vorweg. Wer am Donnerstag dann auf eine Erholungsrally setzt, könnte leer ausgehen. Seit Donnerstag hat der DAX immerhin schon knapp 300 Punkte aufgeholt.

    Wir werden das Referendum ab Dienstag in unseren Webinaren ausführlich begleiten. Als kleinen Vorgeschmack finden Sie hier Daniels Wochenausblick:

    Unsere Webinare in dieser Woche:

    21.06: Charttechnik mit Franz-Georg Wenner – Brexit-Schock oder Befreiungsschlag, Beginn 19 Uhr, Anmeldung hier.

    22.06: Die Finanzmarktrunde – “neues” Webinar bei Ayondo, Beginn 18:00 Uhr, Anmeldung hier

    23.06: OpernTurm-Live – Beginn 18:30 Uhr, Anmeldung hier

    Unsere Produktauswahl:

    Wer sich sein Depot vor dem Referendum ausbauen möchte greift zu Bonus und Discount. DAX-Discount: DG5QNX sowie DAX-Bonus: DL144M oder DT4PD9. Auf die Deutsche Bank ist das Discount-Zertifikat mit der WKN UT9X84 interessant. Wer kurzfrstig gehebelt auf eine Erholung der Deutschen Bank setzen möchte, greift zur WKN GL6LPQ. Die Deutsche Bank gehört zu jenen Aktien, die besonders vom Brexit betroffen wären.



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Stimmungsumschwung – DAX-Rally vor dem Brexit “Panic on the streets of London, Panic on the streets of Birmingham” – was Morrissey mit seiner britischen Band “The Smiths” in den 80ern besang, sollte in dieser Woche ausbleiben. Vor dem Referendum am Donnerstag scheint sich das Momentum …