checkAd

    Devisen  996  0 Kommentare Euro legt zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Montag zugelegt. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1359 US-Dollar gehandelt und damit deutlich über dem Wert vom Freitag. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Freitag auf 1,1254 (Donnerstag: 1,1174) Dollar festgelegt. Der Dollar kostete 0,8886 (0,8949) Euro.

    Das alles überschattende Thema am Devisenmarkt ist derzeit das am Donnerstag Woche anstehende Brexit-Referendum. Zwischenzeitlich war der Euro am Montag bis auf 1,1382 Dollar geklettert und kostete damit rund einen Cent mehr als am Freitag. "Der Euro hat sich zuletzt deutlich erholt. Verantwortlich dafür sind neue Umfragen in Großbritannien, wonach die EU-Befürworter wieder leicht in Führung gegangen sind", kommentiert Ralf Umlauf, Analyst bei der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba).

    Abermals stark gesunkene Erzeugerpreise in Deutschland konnten in diesem Umfeld nicht bewegen. Dem Statistischen Bundesamt zufolge ist das Preisniveau im Mai gegenüber dem Vorjahr um 2,7 Prozent zurückgegangen. Experten hatten allerdings einen noch stärkeren Rückgang erwartet./tos/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro legt zu Der Euro hat am Montag zugelegt. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1359 US-Dollar gehandelt und damit deutlich über dem Wert vom Freitag. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Freitag auf 1,1254 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer