checkAd

    ANALYSE  419  0 Kommentare Marktführer Dürr laut Merrill Lynch deutlich unterbewertet - 'Buy'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Maschinen- und Anlagenbauer Dürr ist nach Ansicht der Bank of America/Merrill Lynch sehr gut aufgestellt für weiteres Wachstum. Da die Aktie dennoch mit einem sehr deutlichen Abschlag im Vergleich zur Branche bewertet sei, stufte Analyst Kai Müller sie in einer Ersteinschätzung am Montag mit "Buy" und einem Kursziel von 80 Euro ein. Das Aufwärtspotenzial des Papiers sieht er damit bei rund 20 Prozent, die Dividendenrendite bei 3,3 Prozent.

    In den beiden wichtigsten Endmärkten von Dürr, dem sehr attraktiven Markt für Autolackieranlagen sowie im Bereich Holzverarbeitungsmaschinen sei der Konzern eindeutig Marktführer, schrieb Müller. Zwar sei es richtig, dass die weltweiten Investitionsausgaben in der Automobilbranche einen Höhepunkt erreicht hätten und nicht zu den Boomjahren 2010 und 2011 zurückkehren werden, doch die Sorgen über eine Stagnation seien übertrieben. Auch wenn vor allem die Ausgaben in China in den kommenden Jahren sinken dürften, werde es weiter Wachstum geben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dürr!
    Short
    23,75€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 13,16
    Hebel
    Long
    20,88€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 12,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    So rechnet Müller etwa mit erhöhten Investitionserfordernissen bei älteren Lackieranlagen sowie zunehmenden Dienstleistungsangeboten, die Dürrs Wachstum antreiben sollten und bereits zu wichtigen Umsatz- und Ergebnisquellen für den süddeutschen Konzern geworden seien.

    Zugleich sieht der Experte im Bereich Holzverarbeitung ein solides Wachstumspotenzial. Dieses Wachstum aus eigener Kraft heraus dürfte durch zunehmende Automatisierungsprozesse angetrieben werden, da die Arbeitskosten und zugleich die Qualitätsanforderungen stiegen und zunehmend mehr Flexibilität nötig sei. Wenn gewollt, habe Dürr außerdem die Möglichkeit über Zukäufe weiter zu wachsen. Die Bilanz jedenfalls gebe dies her. Müllers Berechnung zufolge stünden Dürr mindestens 570 Millionen Euro an Barmitteln zur Verfügung, vor allem, falls sich das MDax-Unternehmen wie angestrebt von seiner Reinigungssparte Ecoclean trennen würde.

    Gemäß der Einstufung "Buy" geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie bei einem mittelhohen Schwankungsrisiko innerhalb von 12 Monaten eine Gesamtrendite aus Kursgewinn und Dividende von mindestens 10 Prozent abwerfen wird./ck/stb

    Merrill Lynch & Co.


    Rating: Buy
    Analyst: Merrill Lynch
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 23,49, was eine Steigerung von +3,93% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Marktführer Dürr laut Merrill Lynch deutlich unterbewertet - 'Buy' Der Maschinen- und Anlagenbauer Dürr ist nach Ansicht der Bank of America/Merrill Lynch sehr gut aufgestellt für weiteres Wachstum. Da die Aktie dennoch mit einem sehr deutlichen Abschlag im Vergleich zur Branche bewertet sei, stufte Analyst Kai …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer