checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  998  0 Kommentare Erholung - Angst vor Brexit ebbt ab

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anleger an der Wall Street haben am Montag angesichts nachlassender Brexit-Ängste wieder zugegriffen. Der Dow Jones Industrial stieg um 1,39 Prozent auf 17 921,67 Punkte. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 1,23 Prozent auf 2096,64 Punkte nach oben und der technologiewertelastige Index Nasdaq 100 gewann 1,51 Prozent auf 4440,295 Punkte.

    In der vergangenen Woche hatte auch der US-Aktienmarkt unter der Furcht der Investoren vor den Folgen eines möglichen Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU) gelitten. Zuletzt signalisierten aber einige Umfragen wieder eine Mehrheit für den Verbleib der Briten in der EU. Nach Einschätzung von Experten trug auch die Ermordung der Labour-Politikerin Jo Cox zu dem Stimmungsumschwung vor dem an diesem Donnerstag anstehenden Referendum bei.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.450,00€
    Basispreis
    3,30
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Long
    4.748,95€
    Basispreis
    3,14
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Schwung der Kampagne der Austrittsbefürworter scheine über das Wochenende verpufft zu sein, schrieb Analyst Oliver Jones von Capital Economics in einer Studie. Das habe die Stimmung der Investoren rund um den Globus aufgehellt.

    Mit Blick auf die Einzelwerte waren die Aktien des Flugzeugbauers Boeing mit einem Plus von 2,76 Prozent unter den größten Gewinnern im Dow Jones Industrial. Börsianer verwiesen auf mögliche Großaufträge aus dem Iran und Russland.

    Für Bankenwerte ging es ebenfalls deutlich nach oben. Neben den nachlassenden Sorgen um einen Brexit half ihnen die Beruhigung an den Anleihemärkten. Die Anteilsscheine von Goldman Sachs verteuerten sich um 2,73 Prozent. Die Papiere der Citigroup , der Bank of America sowie von Wells Fargo rückten ebenfalls um mehr als 2 Prozent vor.

    Einziger Verlierer im Dow Jones waren die Anteilsscheine des Telekomkonzerns Verizon Communications . Sie fielen um rund ein halbes Prozent./mis/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Erholung - Angst vor Brexit ebbt ab Die Anleger an der Wall Street haben am Montag angesichts nachlassender Brexit-Ängste wieder zugegriffen. Der Dow Jones Industrial stieg um 1,39 Prozent auf 17 921,67 Punkte. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 1,23 Prozent auf 2096,64 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer