checkAd

    Kion Group  398  0 Kommentare
    Anzeige
    Droht ein wahres Fiasko?

    Lieber Leser,

    als wir die Kion-Aktie am 17. März zuletzt auf dem Charttechnik-Prüfstand hatten, stand der Titel kurz vor der Vollendung einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Nur einen Tag später war es bereits soweit: Die bei 47,50 Euro verlaufende Nackenlinie der Umkehr-Formation wurde mit Dynamik überwunden.

    Tatsächlich kam die Aktie des österreichischen Gabelstapler-Herstellers in den darauffolgenden Wochen nicht sehr weit: Schon am 14. April wurde mit 52,64 Euro das bis heute gültige Jahreshoch markiert.

    Kion Group_160621

    Heute fällt die Notierung ein weiteres Mal unter die oben genannte Nackenlinie. Schlimmer noch: Mit aktuell 45,35 Euro notiert die Kion-Aktie nicht nur -7,0% niedriger, sondern fällt zu allem Übel auch noch unter die seit Oktober 2014 gültige Aufwärtstrendlinie sowie die 200-Tagelinie zurück. Auslöser des Kursrutsches ist die heutige Pressemitteilung des Unternehmens:

    Kion meldete die Übernahme der amerikanischen Dematic, mit der sich der Konzern nun in die „Weltspitze der Anbieter von Intralogistik-Lösungen“ aufsteigen sieht. Dematic setzte im Geschäftsjahr 2015 rund 1,5 Mrd. USD um. Der Kaufpreis in Höhe von 2,1 Mrd. USD soll langfristig aus Eigen- und Fremdmitteln finanziert werden. Und hier liegt die Krux für den heutigen Kursrutsch:

    Die Dematic-Übernahme sollen nämlich unter anderem die Aktionäre mittels einer 10%igen Kapitalerhöhung finanzieren. Trotz dieser Maßnahme wird die Nettoverschuldung der Kion Group drastisch ansteigen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Kion Group Droht ein wahres Fiasko? Lieber Leser, als wir die Kion-Aktie am 17. März zuletzt auf dem Charttechnik-Prüfstand hatten, stand der Titel kurz vor der Vollendung einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Nur einen Tag später war es bereits soweit: Die bei 47,50 Euro …

    Disclaimer