checkAd

    Royal Dutch Shell  416  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist der Aufwärtstrend wirklich von Dauer?

    Lieber Leser,

    die Aktie von Royal Dutch Shell erreichte am 20. Juni ein 4-Wochen-Hoch und konnte einige weitere positive Chartsignale senden. Auslöser war vermutlich der sprunghaft angestiegene Ölpreis in Dollar (Brent) je Barrel. Am vergangenen Donnerstag war der Preis vorübergehend auf 47,50 US-Dollar abgestürzt. Nun notierte er zu Wochenbeginn wieder stabil über 50 US-Dollar und setzte seinen Erholungskurs der letzten Wochen fort.

    Shell-Aktie mit deutlichem Kaufsignal

    Zusätzlich kreuzte bei der Shell-Aktie der MACD seine Signallinie von unten nach oben, was gemeinhin als deutliches Kaufsignal gilt. Für Anhänger der Turtle Trader Strategie interessant: Die Shell-Aktie erreichte bei einem Kurswert von 23,36 Euro das Signal „Turtle Strategie 1 Long (20 Tage)“. Bei diesem Tradersystem eröffnen die Anleger eine Longposition, wenn die Aktie ein 20-Tages-Hoch erreicht hat. Das Papier wird verkauft, sobald die Position auf einem 10-Tages-Tief notiert.

    Vorsicht ist angebracht

    Doch bei der Shell-Aktie ist meiner Meinung nach momentan auch Vorsicht angebracht. Denn am Montag zeigte der Chart nämlich darüber hinaus eine Kerze nach dem Muster „Shooting Star“. Dieses Trendsignal wird gewöhnlich als erster Warnhinweis verstanden, dass eine Aktie im Aufwärtstrend an Dynamik verliert. Shell ist seit Donnerstag immerhin rund 8 % im Wert gestiegen. Normalerweise ist der „Shooting Star“ die Folge eines Abverkaufs während einer Rallye.

    Shooting Star oder verglühende Sternschnuppe?

    Shell konnte am Montag immerhin zum Börsenschluss in Frankfurt noch ein beachtliches Kursplus von 2,93 % verteidigen. Aus meiner Sicht hängt nun viel von der Ölpreisentwicklung in den kommenden Tagen ab. Wenn wir nochmals einen Absturz wie in der vergangenen Woche erleben, mutiert der „Shooting Star“ rasch zur verglühenden Sternschnuppe.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Royal Dutch Shell Ist der Aufwärtstrend wirklich von Dauer? Lieber Leser, die Aktie von Royal Dutch Shell erreichte am 20. Juni ein 4-Wochen-Hoch und konnte einige weitere positive Chartsignale senden. Auslöser war vermutlich der sprunghaft angestiegene Ölpreis in Dollar (Brent) je Barrel. Am vergangenen …

    Disclaimer