checkAd

    K+S  615  2 Kommentare
    Anzeige
    welche Gefahr bedeutet diese ÜBERNAHME?

    Lieber Leser,

    die Nachrichtenagentur Reuters hatte kürzlich gemeldet, dass sich in der Rohstoffbranche eine neue Fusion ankündigt. Möglicherweise wird dadurch das Kasseler Unternehmen K+S unter Druck gesetzt. Unter Berufung auf mehrere Insider hieß es nämlich, dass der US-amerikanische Düngemittelkonzern Mosaic die Düngesparte des Bergbaukonzerns Vale übernimmt. Angeblich wurden insgesamt 3 Milliarden Dollar geboten. Da das Düngegeschäft nicht zum Kern des brasilianischen Unternehmens Vale zählt, gehen Marktbeobachter davon aus, dass dieser Deal mit hoher Wahrscheinlichkeit über die Bühne geht. Das einzige Problem dabei könnte die fehlende Liquidität von Mosaic sein.

    Will Mosaic die Übernahme in Aktien bezahlen?

    So wird angeblich über die Möglichkeit nachgedacht, die Übernahme durch einen 15-prozentigen Anteil der Mosaic-Aktien zu bezahlen. Doch ob sich die Brasilianer auf diesen Vorschlag einlassen werden, scheint derzeit mehr als fraglich, denn die Finanzsituation ist bei Vale derzeit auch nicht gerade rosig. Andererseits würden durch den Verkauf auch die Betriebskosten gesenkt. Bei K+S würde man den Verkauf bestimmt nicht gutheißen, denn der Marktanteil von Mosaic wäre dann deutlich vergrößert. Der Preisdruck auf dem Rohstoffmarkt ist schließlich so schon groß genug.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S welche Gefahr bedeutet diese ÜBERNAHME? Lieber Leser, die Nachrichtenagentur Reuters hatte kürzlich gemeldet, dass sich in der Rohstoffbranche eine neue Fusion ankündigt. Möglicherweise wird dadurch das Kasseler Unternehmen K+S unter Druck gesetzt. Unter Berufung auf mehrere Insider …

    Disclaimer