checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4193  0 Kommentare No-Brexit Euphorie auf tönernen Füssen ?

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Der seit 9430 laufende Anstieg im DAX steht mittlerweile knapp vor der hellgrünen 0-b-Linie. Die fehlenden Rückläufe deuten erneut eher auf ein korrektives Muster hin, was in Verbindung mit dem korrektiv erreichten Ausgangspunkt bei 9430 nach wie vor auf ein fehlendes Tief unterhalb 9430 schliessen lässt. Die No-Brexit Euphorie könnte auf tönernen Füssen stehen. Der DAX wartet immer noch auf die Abarbeitung der Ziele im DJI.

    Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft entweder eine grüne B/X als Triangle oder eine grüne Y als Flat. Die grüne B/X bzw. grüne Y ist in ihrer lila C bzw. lila B.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die mit dem in Kürze anstehenden Bruch der Marke 9395 sehr wahrscheinlich ein Flat mit roter A bei 10524 und der laufenden roten B bildet. Diese könnte entweder als Flat oder Doppelflat interpretiert werden. Das Ziel der lila B bzw. C scheint die violette 0-b-Linie (derzeit bei 1084x) zu sein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.622,29€
    Basispreis
    2,62
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,54
    Ask
    × 13,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Rote B als Doppelflat (normale Beschriftung)
    Es kann in der roten B ein Doppelflat mit blauer w=9732, blauer x=10373 und laufender blauer y gezählt werden. In der blauen y scheint die orangene a=9430 ein Flat-X-Zigzag mit hellgrüner w=10037, hellgrüner x=10316 und hellgrüner y=9430 zu bilden. Das Ziel der orangenen b ist die hellgrüne 0-b-Linie (derzeit bei 1019x), der impulsive Start der orangenen b ohne passende Impuls-Rückläufe lässt ein Zigzag-Muster (graue w=9680, graue x=9575 sowie graue y bisher mit 10108) vermuten. Die orangene c wird idealerweise ein neues Tief unterhalb 9430 markieren - darf aber auch ohne neues Tief versagen (blauer Pfad).

    Alternativ könnte bei 9430 auch erst die hellgrüne Alt: a der orangenen Alt: a abgeschlossen worden sein - solange der DAX sich unterhalb der hellgrünen 0-b-Linie bewegt. Die hellgrüne Alt: b hat mit den bisher erreichten 10108 bereits alle Ziele inklusive Bruch der grauen 0-b-Linie abgearbeitet. Die hellgrüne Alt: c wird die orangene Alt: a unterhalb 9430 beenden. Das Ziel der orangenen Alt: b ist wiederum die hellgrüne 0-b-Linie (derzeit bei 1019x), bevor die orangene c das Doppelflat abschliessen wird (grauer Pfad).

    Rote B als Flat (farbig hinterlegte Beschriftung)
    Es kann in der roten B ein Flat mit der blauen a=9732 sowie der laufenden blauen b (Mindestziel 10035 - orangene Fibos) gezählt werden. Der gelbe Trendkanal könnte für dieses Flat die Richtung vorgeben. In der blauen b wurde die orangene a=10373 und orangene b=9430 bereits beendet. Die impulsive orangene c (graue i=9680, graue ii=9575, graue iii bisher 10108) hat die hellgrüne 0-b-Linie (derzeit bei 1019x) im Visier - darf aber auch deutlich höher (bis 10524) laufen. Für die Ankündigung eines Abschlusses fehlt bislang eine ausreichend tiefe graue iv. Die blaue c wird wegen der überschiessenden orangenen b vermutlich ein deutliches Tief unterhalb 9430 markieren (blauer Pfad).

    Nach Abschluss der blauen y/c und somit der roten B steht die rote C mit Ziel der violetten 0-b-Linie an.

    Fazit:
    Sowohl DAX als auch DJI stecken in langwierigen und zähen korrektiven Mustern. Diese könnten in den nächsten Tagen und Wochen die Geduld weiter strapazieren. Der aktuelle Rücklauf seit 10373 hat im DAX seine Pflichtaufgaben abgearbeitet, im DJI ist der erneute Anlauf der 17328 weiterhin offen.

    Der DAX könnte damit nach dem nächsten Tief wieder zu seinem Zielbereich oberhalb 10524 drehen. Obwohl es immer noch keine Pflicht ist wäre alles andere als das direkte Anlaufen der violetten 0-b-Linie eine Überraschung. Für dieses Szenario dürfte der DAX wohl erst dann bereit sein, wenn auch der DJI seine Hausaufgaben erledigt hat.                  

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


    Anzeige





    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse No-Brexit Euphorie auf tönernen Füssen ? Die kurze Einschätzung der LageDer seit 9430 laufende Anstieg im DAX steht mittlerweile knapp vor der hellgrünen 0-b-Linie. Die fehlenden Rückläufe deuten erneut eher auf ein korrektives Muster hin, was in Verbindung mit dem korrektiv erreichten …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer