checkAd

     1114  0 Kommentare “Blackout period” bei Apple und Facebook

    AppleDer amerikanische Aktienmarkt hält sich bisher noch recht gut, dem Leitindex S&P 500 fehlen weniger als drei Prozent bis zur Bestmarke. Doch das Bild ist trügerisch, unter der Oberfläche sieht die Lage wesentlich schlechter aus. Die Marktbreite stimmt nicht mehr, auch im Sommer 2015 hatten wir derartiges gesehen. Die Volatilität im VIX ist nach ihrem immensen Sprung auf 21 Zähler sehr schnell wieder eingebrochen – das war immerhin ein gutes Signal, ebenso wie die sehr hohen Cash-Positionen großer Fonds und dazu die bärischen Börsenbriefe – wir dröseln Ihnen dies in unseren Webinaren alles auf bis Ende Juni. Dennoch – zahlreiche Sektoren wie die Airlines, Broker sowie Einzelhandels- und Transportwerte konnten ihr April-Hoch nicht überwinden.

    Zudem bleiben die risikoreicheren Technologie- und Nebenwerte zurück. Defensive Branchen wie Versorger mit einer vergleichsweise attraktiven Dividendenrendite sind hingegen gesucht. Eine solche Entwicklung ist häufig am Ende von großen Aufwärtsbewegungen zu sehen, bevor die Stimmung endgültig kippt.Neue Hochs bei den US-Indizes sind möglich, eine nachhaltige Rekordjagd ist derzeit aber recht unwahrscheinlich. Zudem beginnt ab Ende der Woche wieder die “blackout period”.

    Aktuelle Themen behandeln wir auch immer in unseren Webinaren:

    Hier finden Sie die Aufzeichnung von Franz-Georgs Webinar

    22.06: Die Finanzmarktrunde – “neues” Webinar bei Ayondo, Beginn 18:00 Uhr, Anmeldung hier

    23.06: OpernTurm-Live – Beginn 18:30 Uhr, Anmeldung hier

    S&P 500 Index

    S&P 500 Index

    US-Unternehmen unterliegen einer Art Sperrzeit, nach der sie vier bis fünf Wochen vor Veröffentlichung ihrer Bilanz keine eigenen Aktien kaufen dürfen. Damit fällt ein wichtiger unterstützender Käufer weg, nachdem die Konzerne in den ersten drei Monaten des Jahres noch für knapp 170 Mrd. Dollar Aktienrückkäufe durchführten.

    Eine Realtime-Übersicht der wichtigsten Indizes finden Sie hier…

    Wer sich absichern möchte, der findet in unserer ISIN-Liste eine ordentliche Auswahl, speziell auf die hoch geflogenen Titel wie Amazon, Google oder Facebook. Zum Beispiel den Turbo-Bull Hebel 4) mit der WKN  XM0XN0 , oder einen Put-Optionsschein auf Facebook mit der WKN DL4W2M. Auch in unserem Favoritendepot ist das eine oder andere Papier eingebaut. Obendrein sind bei einer 16er-Vola auch Put-Optionsscheine auf S&P500 oder Nasdaq als Absicherung wieder möglich, wie den CX3JHG  oder den UT7WEG. Wir haben Ihnen eine Auswahl zusammengestellt.

    Lesen Sie darüber hinaus gern unseren Artikel von Egmond zur Lage in den USA.




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    “Blackout period” bei Apple und Facebook Der amerikanische Aktienmarkt hält sich bisher noch recht gut, dem Leitindex S&P 500 fehlen weniger als drei Prozent bis zur Bestmarke. Doch das Bild ist trügerisch, unter der Oberfläche sieht die Lage wesentlich schlechter aus. Die Marktbreite …