checkAd

    Selbstfahrende Autos werden in den kommenden Jahren den Markt überrollen  1745  0 Kommentare Selbstfahrende Autos werden in den kommenden Jahren den Markt überrollen

    So können Sie an diesem Mega-Trend verdienen

    Es gibt einige technologische Trends, die in den nächsten Jahren unser Leben verändern werden. Die Unternehmen, die in diesen Mega-Wachstumsbranchen zu den Marktführern gehören, werden zu den großen Gewinnern an den Aktienbörsen zählen. In meinem wöchentlichen Dienst „Dynasty Wealth Investor“ zeige ich Ihnen, mit welchen Unternehmen sich am besten an diesem Trend verdienen lässt.
     
    Einige Aktien aus dem Bereich selbstfahrende Autos (sowie die Technologie rund um dieses Thema) gehören zu meinen absoluten Favoriten. In fünf Jahren werden rund 75% aller neuen Autos mit dem Internet verbunden sein. Heute zeige ich Ihnen, welche Checklist ich verwende, um Aktien aus diesem Bereich zu analysieren und am Ende auf die potenziellen Gewinner zu kommen:
     
    Hier meine zehn Fragen:

    1. Was produziert das Unternehmen wirklich?
    Stammen wirklich signifikante Teile des Umsatzes aus dem Bereich selbstfahrende Autos, oder ist die nur eine Nebensparte?

    2. Wie ist die Konkurrenzsituation in diesem Bereich?
    Ich setze bei Wachstumsbranchen am liebsten auf die Marktführer (auch solche in Nischenbereichen).

    3. Ist das Produkt auch wirtschaftlich für die Auto-Produzenten?
    Manche Produkte sind zwar technologisch interessant oder gerade sehr ge-„hyped“, aber für den täglichen Gebrauch viel zu teuer.

    4. Kann das Unternehmen verschiedene Produkte bündeln?
    Die Autoindustrie kauft lieber bei einigen wenigen Zulieferern ein.

    5. Hat das Unternehmen einen wirklichen „USP“, also eine klare Unterscheidung zu den Produkten der Konkurrenz?

    6. Ist das Unternehmen bereits profitabel, oder sind Gewinne zumindest bald absehbar?
    Umsatzwachstum alleine reicht mir nicht, um eine Aktie zu kaufen. Da muss auch die Ertragssituation passen.

    7. Gehört das Unternehmen zu einem breiteren Verbund von IoT-Anbietern?
    Hier geht es um mögliche Synergien.

    8. Ist die Firma ein potenzielles Übernahme-Ziel?
    Das bringt natürlich zusätzliche Phantasie.

    9. Ist die Aktie überbewertet?
    Gute Wachstumsaktien neigen oft zu hohen Bewertungen. Allerdings sollte das nicht überhand nehmen.

    10. Was würde mit dem Unternehmen geschehen, wenn sich die selbstfahrenden Autos nicht so rasch durchsetzen, wie erhofft?
     
    Nachdem ich diese Fragen abgearbeitet und die „Fundamentals“ der in Frage kommenden Unternehmen abgearbeitet habe, wird aus meiner „Long-List“ eine „Short-List“ mit den attraktivsten Unternehmen. Die konkreten Kaufempfehlungen treffe ich dann anhand der Signale meiner trendfolgenden, technischen Indikatoren.
     
    Welche Aktien aus diesem Bereich gehören aktuell zu meinen Empfehlungen?
    Ich darf hier zwei Beispiele nennen: Mobileye (MBLY) und Delphi Automotive (DLPH).
     
    Wenn Sie an solchen Analysen und konkreten Handelsempfehlungen interessiert sind, dann testen Sie doch HIER einmal kostenlos 30 Tage den Dynasty Wealth Investor.

    Mit besten Grüßen

    Davies Guttmann
     


    Davies Guttmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nach der Gründung des „Austria Börsenbrief“ 1988, der innerhalb weniger Jahre zum führenden Börsenbrief Österreichs wurde, arbeitete er als Vermögensverwalter und Analyst im IPO-Bereich. Sein Fachgebiet ist die detaillierte Analyse von US Small Caps im Bereich Technologie und Wachstumsbranchen, sowie Options-Strategien. Sein Depot des Dynasty Wealth Investor erzielte in 2015 +51% Rendite und in den ersten zwei Monaten 2016 bereits +26%.

    Er sucht ständig attraktivste Wachstumsbranchen und Special Situations, darunter: Das Internet of Things, spannende HithTech-Werte, aber auch alternative Energie-Investments. Seine Investment-Empfehlungen begleitet er mit professionellem Money Managemant, Hedging-Strategien als Absicherung in fallenden Märkten, sowie charttechnischem Trading. Seine Top Werte finden Sie in der kostenlosen Sonderanalyse "Internet Tsunami Aktien" - hier gratis.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Davies Guttmann
    Selbstfahrende Autos werden in den kommenden Jahren den Markt überrollen Selbstfahrende Autos werden in den kommenden Jahren den Markt überrollen So können Sie an diesem Mega-Trend verdienen Es gibt einige technologische Trends, die in den nächsten Jahren unser Leben verändern werden. Die Unternehmen, die in diesen Mega-Wachstumsbranchen zu den Marktführern gehören, werden zu den großen Gewinnern an den Aktienbörsen zählen. In meinem wöchentlichen Dienst „Dynasty Wealth Investor“ zeige ich Ihnen, mit welchen Unternehmen sich am besten an diesem Trend verdienen lässt.