checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1204  0 Kommentare Anleger haken möglichen Brexit ab

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der nahende Volksentscheid der Briten zum Verbleib in der EU jagt Anlegern anscheinend keinen Schrecken mehr ein. Vielmehr macht sich Optimismus breit: Der Dax gewann zum Handelsstart am Mittwoch 0,78 Prozent auf 10 094,01 Punkte und legte damit den vierten Tag in Folge zu.

    Der MDax der mittelgroßen Konzerne rückte um 0,68 Prozent auf 20 543,72 Punkte vor. Der Technologiewerte-Index TecDax stieg um 0,64 Prozent auf 1624,74 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 0,64 Prozent hinzu, womit ihm bis zur Marke von 3000 Zählern keine 15 Punkte mehr fehlen.

    Da keine bedeutenden Konjunkturdaten anstünden, stehe weiter das Brexit-Referendum im Mittelpunkt des Interesses an den Märkten, sagte Analyst Dirk Gojny von der National-Bank in Essen. Die Briten stimmen an diesem Donnerstag über den Verbleib in der Europäischen Union ab./ck/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Anleger haken möglichen Brexit ab Der nahende Volksentscheid der Briten zum Verbleib in der EU jagt Anlegern anscheinend keinen Schrecken mehr ein. Vielmehr macht sich Optimismus breit: Der Dax gewann zum Handelsstart am Mittwoch 0,78 Prozent auf 10 094,01 Punkte und legte damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer