checkAd

    goldinvest.de  1071  0 Kommentare
    Anzeige
    Petra Diamonds entdeckt nächsten, großen Diamanten

    Die in London gelistete Petra Diamonds (WKN 908093), die bereits in den vergangenen Monaten durch spektakuläre Diamantfunde auf sich aufmerksam machte, hat einen weiteren außergewöhnlichen Diamanten von 121,26 Karat auf ihrer Cullinan-Mine in Südafrika entdeckt.

    Es handelt sich dabei dem Unternehmen zufolge um einen Typ II-Diamanten von „außergewöhnlicher Farbe und Reinheit“ und ein „hervorragendes Beispiel für die großen, qualitativ hochwertigen Diamanten, für die die Mine bekannt ist“.

    Petra gab zwar keine Schätzung zum Wert des neuen Steines ab, teilte aber mit, dass er, zusammen mit anderen besonders wertvollen Diamanten, in der letzten Charge des Fiskaljahres 2016 verkauft werden soll.

    Erst vergangene Woche wurde ein 24,18 Karat schwerer, intensiv blauer Diamant, bekannt als Cullinan Dream, den Petra 2014 entdeckt hatte, in New York für 25,4 Mio. Dollar verkauft. Damit brach er alle Rekorde und wurde zum teuersten Edelstein seiner Art, der je bei einer Auktion verkauft wurde.

    Die Cullinan-Mine, die nordöstlich von Pretoria liegt, hat bereits mehrere große Edelsteine geliefert, darunter den größten jemals gefundenen Rohdiamanten namens Cullinan. Dieser mehr als 3.100 Karat schwere Stein wurde in zwei Diamanten geteilt, die nun Teil der Kronjuwelen der englischen Königin sind.

    Petra, das Unternehmen betreibt vier Diamantminen in Südafrika und eine in Tansania, musste allerdings im Februar für die erste Hälfte des Fiskaljahres einen Verlust melden, da man weniger Diamanten verkaufte und auch die durchschnittlichen Preise für Rohdiamanten fielen.


    Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Petra Diamonds entdeckt nächsten, großen Diamanten Die in London gelistete Petra Diamonds (WKN 908093), die bereits in den vergangenen Monaten durch spektakuläre Diamantfunde auf sich aufmerksam machte, hat einen weiteren außergewöhnlichen Diamanten von 121,26 Karat auf ihrer Cullinan-Mine in Südafrika entdeckt.