checkAd

    Aareal Bank  421  0 Kommentare
    Anzeige
    Zahlen lügen nicht

    Die Aareal Bank AG ist eine der führenden internationalen Immobilienspezialisten mit dem Schwerpunkt auf Europa, Asien und Nordamerika. Der Konzern verfügt über die beiden Segmente strukturierte Immobilienfinanzierungen (Immobilienprojekte in über 27 Ländern) und Consulting/Dienstleistungen (Institutionelle Wohnungswirtschaft im Kernmarkt Deutschland). Wachsende Bedeutung der Refinanzierung über Pfandbriefe.

    Nach den unter unseren Erwartungen liegenden Zahlen zum 1. Halbjahr ist es der Aareal Bank mit einem guten 2. Halbjahr gelungen, unsere Schätzungen für 2015 zu übertreffen. Vor allem der Zinsüberschuss legte stärker als erwartet zu. Dabei profitierte die Aareal Bank von Einmalerträgen aus vorzeitigen Kreditrückzahlungen.

    Der operative Gewinn von 470 Mio € muss etwas relativiert werden. Der Kauf von WestImmo zu einem Preis unter dem Nettovermögen führte zu einem Buchgewinn von 150 Mio €. Bereits ein Jahr zuvor war ein Sondereffekt in annähernd gleicher Höhe aus dem Zukauf der Corealcredit Bank angefallen. Zudem wurden außerordentliche Erträge aus dem Verkauf von Immobilien und der Auflösung von Rückstellungen gebucht. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aareal Bank Zahlen lügen nicht Die Aareal Bank AG ist eine der führenden internationalen Immobilienspezialisten mit dem Schwerpunkt auf Europa, Asien und Nordamerika. Der Konzern verfügt über die beiden Segmente strukturierte Immobilienfinanzierungen (Immobilienprojekte in …

    Disclaimer