checkAd

    Aktien New York Ausblick  1263  0 Kommentare Wenig Bewegung vor Brexit-Referendum - Tesla-Kurssturz

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Wall Street winkt zur Wochenmitte ein unspektakulärer Handelsauftakt. Einem Aktienhändler zufolge ist mit einen Tag vor dem Brexit-Referendum ein dünnes Handelsvolumen zu erwarten - vor der britischen Abstimmung über den EU-Verbleib wolle sich niemand zu weit aus dem Fenster lehnen. Aktuell seien die Anleger optimistisch, doch eine klare Richtung werde es nicht vor den ersten Resultaten geben.

    Eine halbe Stunde vor dem Börsenstart taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,11 Prozent höher bei 17 849 Punkten. Damit würde der US-Leitindex an seine positive Entwicklung seit Wochenbeginn anknüpfen. Dem technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 drohen dagegen Verluste, was Marktanalyst Jasper Lawler von CMC Markets auf den vorbörslichen Kursrutsch beim Elektroauto-Hersteller Tesla zurückführte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.748,95€
    Basispreis
    3,15
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    5.418,04€
    Basispreis
    3,24
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Tesal-Aktien büßten wegen eines milliardenschweren Übernahmeangebots für die Solarfirma SolarCity vor dem Startschuss an der Wall Street über 11 Prozent ein. Das Unternehmen des bekannten Tech-Milliardärs Elon Musk bietet zwischen 26,50 und 28,50 US-Dollar pro SolarCity-Aktie. Tesla will in eigenen Aktien bezahlen. Für die am Dienstag sehr schwachen SolarCity-Titel ging es vorbörslich um gut 13 Prozent auf 23,95 Dollar hoch. Musk hält jeweils beträchtliche Anteile an beiden Unternehmen.

    Die Transaktion würde die Anteile der Tesla-Aktionäre verwässern, den Barmittelfluss verschlechtern und die Schuldenlast erhöhen, monierte Experte Lawler. Dies alles seien Bedrohungen für das langfristige Überleben des Unternehmens, das sich gerade an einer schnellen Expansion in den Massenmarkt versuche.

    Die Anteilsscheine von FedEx verbilligten sich nach der Vorlage von Geschäftszahlen um knapp 1 Prozent. Der Deutsche-Post-Rivale überraschte mit dem bereinigten Gewinn je Aktie (EPS) für das abgelaufene Quartal positiv. Hohe Sonderposten belasten aber weiterhin. Zudem wagte der Konzern wegen der Übernahme des Konkurrenten TNT Express keine EPS-Prognose für das laufende Geschäftsjahr.

    Bei der Fastfood-Kette McDonald's sorgte ein negativer Analystenkommentar für einen vorbörslichen Kursverlust von über 1 Prozent. Das japanische Analysehaus Nomura strich wegen der eingetrübten Umsatzentwicklung in den US-Burgerfilialen seine Kaufempfehlung für die Aktie. Außerdem senkte Analyst Mark Kalinowski seine Erlösprognosen für das US-Geschäft im zweiten Quartal./gl/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Wenig Bewegung vor Brexit-Referendum - Tesla-Kurssturz Der Wall Street winkt zur Wochenmitte ein unspektakulärer Handelsauftakt. Einem Aktienhändler zufolge ist mit einen Tag vor dem Brexit-Referendum ein dünnes Handelsvolumen zu erwarten - vor der britischen Abstimmung über den EU-Verbleib wolle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer