checkAd

    Samsung  326  0 Kommentare
    Anzeige
    Immer schwieriger Geld zu verdienen?

    Für Samsung wird es immer schwieriger Geld zu verdienen. Der Umsatz ging im abgelaufenen Geschäftsjahr um 2,7% zurück. Der Gewinn sank dabei um 19%. Grund dafür war die Nachfrageschwäche auf dem SmartphoneMarkt. Die fetten Jahre sind vorbei. Der Markt ist gesättigt. Das Wachstum kommt fast vollständig zum Erliegen. Vor allem in den großen Industrienationen lässt sich immer weniger Geld verdienen.

    Die Entwicklungsund Schwellenländer haben dagegen zu wenig Kaufkraft, um die teuren Premium-Flaggschiffe von Samsung oder Apple zu erwerben. Hier wird häufig auf günstigere Modelle der Konkurrenz ausgewichen. Auf diesem hart umkämpften Markt muss Samsung vor allem mit Qualität und Optik punkten. Das neue Samsung Galaxy S7 Edge hat dabei wohl genau den Geschmack des anspruchsvollen Kunden getroffen. Das neue Top-Modell der Koreaner hat sich besser verkauft als seine Vorgänger. Im 1. Quartal 2016 stieg der Umsatz deshalb um 5,7%. Das operative Ergebnis hat sich um stolze 41% verbessert. Wie viel Smartphones Samsung tatsächlich im 1. Quartal ausgeliefert hat, verrät das Unternehmen nicht. Sicher ist aber, dass die Koreaner wohl diesmal die Nase vorn hatten und im Konkurrenzkampf mit Apple wieder in Führung sind. Allerdings sind im neuen Vorzeige-Smartphone kaum technische Neuerungen zu finden. Deshalb gilt es abzuwarten, was Apple seinen Kunden in den nächsten Monaten präsentieren wird. Erscheinungstermin für das neue iPhone ist wohl September. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Samsung Immer schwieriger Geld zu verdienen? Für Samsung wird es immer schwieriger Geld zu verdienen. Der Umsatz ging im abgelaufenen Geschäftsjahr um 2,7% zurück. Der Gewinn sank dabei um 19%. Grund dafür war die Nachfrageschwäche auf dem SmartphoneMarkt. Die fetten Jahre sind vorbei. …

    Disclaimer