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    Microchip  500  0 Kommentare
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    Für einen Wachstumsmarkt ein eher schlechtes Ergebnis?

    Microchip hat in den ersten 9 Monaten eine solide Geschäftsentwicklung hingelegt. Der Umsatz stieg um 0,7%. Für einen Wachstumsmarkt ist das eher ein schlechtes Ergebnis. Beim Gewinn musste Microchip zudem einen Rückgang von 1,7% auf 1,18 $ pro Aktie verkraften. Auch operativ musste der Konzern einige Rückschläge hinnehmen.

    Allerdings sind hierbei auch schon die Kosten für die Übernahme von Micrel, zumindest teilweise, mit eingerechnet. Die Kosten für die gesamte Transaktion belaufen sich auf 839 Mio $. Der Kaufpreis umfasst aber auch alle Anlageund Umlaufvermögen von Micrel. Die liquiden Mittel von Micrel betragen knapp 100Mio$.DamitkostetMicrochipderUnternehmenskauf aber immer noch 739 Mio $. Damit ist die Übernahme eine der teuersten Akquisitionen der Konzerngeschichte. Micrels Produktportfolio reicht von Linearund Power-Management-Lösungen über Kommunikations-Produkte bis hin zu LANund Netzwerk-Lösung. Microchip erhofft sich mit der Übernahme deutliche Wachstumsimpulse und Synergien in den bestehenden Geschäftsbereichen. Durch Cross-Selling-Angebote soll das Umsatzwachstum kräftig angekurbelt werden. Wir sind eher skeptisch, ob Microchip seine Strategie angesichts des harten Wettbewerbsumfelds auch wirklich umsetzen kann. Auf einem wachsenden Markt hat Mikrochip mit erheblichen Umsatzproblemen zu kämpfen. Dazu kommen sinkende Margen und eine innovative Konkurrenz. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
    Microchip Für einen Wachstumsmarkt ein eher schlechtes Ergebnis? Microchip hat in den ersten 9 Monaten eine solide Geschäftsentwicklung hingelegt. Der Umsatz stieg um 0,7%. Für einen Wachstumsmarkt ist das eher ein schlechtes Ergebnis. Beim Gewinn musste Microchip zudem einen Rückgang von 1,7% auf 1,18 $ pro …

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