checkAd

    Südzucker / CropEnergies  313  0 Kommentare
    Anzeige
    Jahresziele rauf!

    Lieber Leser,

    da wird sich die Mutter aber freuen. Wie nun bekannt wurde, hat die Suedzucker-Tochter CropEnergies ihre Jahresprognose nach oben korrigiert. Dank gesunkener Kosten für Instandhaltung und Energie und gefallener Rohstoffpreise rechnet man beim Biokraftstoff-Hersteller im bis Ende Februar laufenden Geschäftsjahr 2016/17 mit Umsätzen von 640 bis 700 Mio. Euro. Zuvor war man von 625 bis 700 Mio. Euro ausgegangen. Der operative Gewinn soll auf 50 bis 80 Mio. Euro klettern, nachdem bislang 30 bis 70 Mio. als Zielvorgabe ausgegeben wurde. Kleiner Wehrmutstropfen: Angesichts der Verbilligung von Bioethanol kalkuliert man nach wie vor mit einem schwächeren Ergebnis als im Geschäftsjahr 2015/16. Dort konnte man Einnahmen von 723 Mio. Euro und operative Erträge in Höhe von 87 Mio. Euro erwirtschaften. Allerdings wurde in die aktuelle Hochrechnung nicht die Fertigungsstätte in Großbritannien einbezogen. Diese wurde vorübergehend stillgelegt und soll im Juli wieder hochgefahren und dann überprüft werden. Im ersten Quartal (bis Ende Mai) verschlechterten sich die Einnahmen um etwa 15 Prozent auf 168 Mio. Euro. Der operative Gewinn konnte aufgrund der verbesserten Rahmenbedingungen indes um starke 42 Prozent auf 19 Mio. gesteigert werden. Aus Sicht der Konzernmutter ist die Prognoseanhebung eine erfreuliche Nachricht.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Südzucker / CropEnergies Jahresziele rauf! Lieber Leser, da wird sich die Mutter aber freuen. Wie nun bekannt wurde, hat die Suedzucker-Tochter CropEnergies ihre Jahresprognose nach oben korrigiert. Dank gesunkener Kosten für Instandhaltung und Energie und gefallener Rohstoffpreise rechnet …