checkAd

    Aktien New York Schluss  2237  0 Kommentare Verluste - Anleger scheuen vor Brexit-Votum Risiken

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Investoren an der Wall Street sind am Tag vor dem Brexit-Referendum in Großbritannien vorsichtiger geworden. Der Dow Jones Industrial schloss am Mittwoch 0,27 Prozent tiefer bei 17 780,83 Punkten. Allerdings hatte er sich nach den Kursgewinnen der vergangenen Tage fast bis auf das Niveau erholt, das er vor dem Hochkochen der Sorgen über die Folgen eines möglichen Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU) erreicht hatte.

    Der marktbreite S&P 500 fiel zur Wochenmitte um 0,17 Prozent auf 2085,45 Zähler und für den technologiewertelastigen Index Nasdaq 100 ging es um 0,20 Prozent auf 4404,726 Punkte nach unten.

    Zuletzt hatten sich die Akteure an den Finanzmärkten insgesamt zuversichtlich gezeigt, dass die Briten in der EU bleiben werden. Umfragen signalisieren allerdings nach wie vor ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Befürwortern und Gegnern. Entsprechend groß sei das Rückschlagpotential, falls es zu einem Brexit komme, hieß es am Markt./mis/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Verluste - Anleger scheuen vor Brexit-Votum Risiken Die Investoren an der Wall Street sind am Tag vor dem Brexit-Referendum in Großbritannien vorsichtiger geworden. Der Dow Jones Industrial schloss am Mittwoch 0,27 Prozent tiefer bei 17 780,83 Punkten. Allerdings hatte er sich nach den Kursgewinnen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer