checkAd

    Henkel  844  0 Kommentare Neue Chance, jetzt!

    Seit etwa Mitte April konsolidiert das Wertpapier von Henkel in einer Rechteckkonsolidierung seitwärts und sammelt Kräfte für einen potentiellen Ausbruch zur Oberseite hin. Ende Mai ist das Unterfangen schon einmal gescheitert, könnte die Käufer aber diesmal zum Erfolg führen.

    Nach einem vorläufigen letzten Zwischenhoch Ende 2015 bei 110,15 Euro rutschte die Aktie von Henkel binnen weniger Handelswochen auf ihre zentrale Unterstützung um 87,00 Euro ab und fing sich erst Mitte Januar wieder. Von dort aus startete eine deutliche Erholungsbewegung, die bis Mitte April in den Bereich des sprichwörtlich letzten Zwischenhochs aus 2015 um 104,75 Euro aufwärts reichte. Seither befindet sich die Aktie in einer abwartenden Haltestellung und tendiert in einem klaren Rechteck seitwärts. Ende letzten Monats versuchten Markteilnehmer schon einmal mit einem Ausbruch über die das Widerstandsniveau von 104,75 Euro zu glänzen, scheiterten aber kläglich, sodass die Aktie kurz darauf auf den EMA 200 zurück fiel. An dieser Stelle startete ein erneuter Anlauf auf die obere Begrenzung und könnte Long positionierte Marktteilnehmer diesmal zum Erfolg führen, sobald die obere Begrenzung nachhaltig und mindestens per Wochenschlusskurs überwunden wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Henkel KGaA Vz!
    Long
    67,44€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Short
    77,45€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Neuer Anlauf, Ausbruch jetzt möglich!

    Für ein nachhaltiges Kaufsignal muss das Papier des Henkel-Konzerns mindestens über 105,00 Euro ansteigen und dies bei Möglichkeit per Wochenschlusskurs bestätigen. Erst dann kann es weiter in Richtung 108,00, sowie zu den Zwischenhochs aus 2015 bei 110,15 Euro weiter aufwärts gehen. Für den Fall eines nachhaltigen Ausbruchs eignet sich hierfür das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VS90XE) ganz gut, wodurch eine maximale Rendite-Chance von bis zu 90 Prozent erzielt werden kann. Abgesichert kann das Long-Investment dann knapp unterhalb von 104,00 Euro. Für den Fall eines Rücksetzers hätte die Aktie hingegen Platz bis etwa 101,50 Euro und die dortige untere Aufwärtstrendkanalbegrenzung. Rutscht der Wert hingegen aus dem Aufwärtstrend heraus und fällt unter den EMA 200, drohen sofortige Abgaben auf 93,50 Euro, sowie darunter auf rund 92,00 Euro.

     

    Henkel (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Henkel steigende Kurse Ausbruch Kaufsignal Trendwende Boerse Daily

    Unterstützungen: 103,45; 102,00; 101,50; 100,00; 98,67; 96,00 Euro

    Widerstände: 104,75; 106,00; 107,35; 108,00; 109,15; 110,15 Euro

     

    Strategie: Einstieg erst bei Ausbruch über 105,00 Euro

    Mit dem vorgestellten und besonders hoch gehebelten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VS90XE) sollten auf kurzfristige Sicht Kursgewinne bis 110,15 Euro eine Gewinn-Chance von bis zu 90 Prozent bringen können. Dadurch wird auf einen potentiellen Ausbruch bei der Henkel-Aktie gesetzt, was allerdings mit größerer Volatilität verbunden ist und sich erst oberhalb von 105,00 Euro genügend Käufer für eine Anschlussrally einfinden dürften. Stopps sind dann aber noch unterhalb von 104,00 Euro anzusetzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Henkel Neue Chance, jetzt! Seit etwa Mitte April konsolidiert das Wertpapier von Henkel in einer Rechteckkonsolidierung seitwärts und sammelt Kräfte für einen potentiellen Ausbruch zur Oberseite hin. Ende Mai ist das Unterfangen schon einmal gescheitert, könnte die …