checkAd

    Wirecard  533  0 Kommentare
    Anzeige
    Diese Finanzierungsrunde bringt nun richtig Geld

    Lieber Leser,

    jüngst sorgte die Onlinebank Number26 für ein PR-Debakel, weil sie ohne Vorankündigung etlichen Kunden ihr Girokonto aufgekündigt hatte. Doch diese Schlagzeilen lockten zunächst neue Kunden an, die von der Smartphone-App noch nie etwas gehört hatten. Und jetzt steigen auch die Großinvestoren mit hohen Beträgen bei Number26 ein. Wirecard darf sich über diese Entwicklung freuen. Denn die Wirecard Bank stellt die Girokonten für das Start-up zur Verfügung und verdient an jeder Transaktion.

    Sehr namhafte Investoren eingestiegen

    Zu den Investoren zählt beispielsweise der Finanzinvestor Horizon Ventures, der sich mit 40 Mio. US-Dollar beteiligt. Horizon Ventures gehört Li Ka-Shing, dem angeblich reichsten Mann Asiens. Auch der PayPal-Gründer Peter Thiel und die Vorstände von Zalando steigen bei Number26 ein.

    Number26 will expandieren

    Das 2013 gegründete Start-up will das Venture-Kapital nutzen, um mit dem Geschäftsmodell auf weitere Märkte im Ausland zu expandieren. Außerdem will man für die Girokonto-App auch passende Zusatzprodukte entwickeln wie zum Beispiel Kredite oder Spar- und Anlagemodelle. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben bisher über 200.000 Kunden und ist in 8 europäischen Ländern vertreten.

    Erfolg könnte die etablierten Banken anlocken

    Der Erfolg des Fintech-Unternehmens könnte aber eines Tages auch die Großbanken auf den Plan rufen, denen Number26 derzeit im Mobilbereich jede Mengen Kunden abjagt. Dann ist natürlich die Frage, wie sich die Investoren in diesem Moment verhalten. Wollen sie bei einem Übernahmeangebot schnelles Geld verdienen oder glauben sie daran, dass sich Number26 zur modernen Vollbank entwickeln kann? Von dieser Entscheidung hängt mitunter ab, wie lange Wirecard an dem Unternehmen noch verdient. Denn wenn eine Großbank einsteigt, dürfte kein Platz mehr für die Aschheimer sein.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard Diese Finanzierungsrunde bringt nun richtig Geld Lieber Leser, jüngst sorgte die Onlinebank Number26 für ein PR-Debakel, weil sie ohne Vorankündigung etlichen Kunden ihr Girokonto aufgekündigt hatte. Doch diese Schlagzeilen lockten zunächst neue Kunden an, die von der Smartphone-App noch nie …