checkAd

     280  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX – Nimmt ein pro-EU Votum vorweg

    Hallo am Mittag, Der DAX® hielt sich gestern sehr stark an den Bewegungshochs der jüngsten Rally, geriet lediglich zur Schlussauktion ein wenig unter Druck. Heute Vormittag springt der Index dann nochmal knapp 150 Punkte nach oben, nach dem sich …

    Hallo am Mittag,

    Der DAX® hielt sich gestern sehr stark an den Bewegungshochs der jüngsten Rally, geriet lediglich zur Schlussauktion ein wenig unter Druck. Heute Vormittag springt der Index dann nochmal knapp 150 Punkte nach oben, nach dem sich zunehmend die Meinung durchsetzt, dass sich das Lager der EU-Befürworter in Großbritannien durchsetzen wird. Das tatsächliche Ergebnis wird aber erst Morgen früh bekannt.

    Aus aktuellem Anlass heute kein Stunden- sondern ein Tageschart: Ausgehend vom Intraday-Tief von vor einer Woche hat das deutsche Börsenbarometer etwa 900 Punkte zulegen können und ist in den Bereich des Zwischenhochs vom Mai bei 10.300/50 Punkten gelaufen. Ein Votum pro-EU wird also quasi vom Finanzmarkt eingepreist. Das britische Pfund zeigt eine ähnliche Bewegung und ist über 850 Pips im Plus seit dem Tief vom vergangenen Donnerstag. Sollte es wider Erwarten nun Morgen tatsächlich doch noch zum „Brexit“ kommen, ist die Fallhöhe im deutschen Aktienindex mittlerweile sehr hoch. In dem Falle dürften einige Marktteilnehmer auf dem falschen Fuß erwischt werden. Ein Tagesverlust von über 1.000 Punkten wäre durchaus denkbar für Morgen. Ein (eingepreistes) Votum pro-EU hingegen dürfte aller Voraussicht nach kurzfristig noch einmal zu einem Kurssprung auf der Oberseite führen, hier muss dann allerdings relativ zügig wieder mit massiven Gewinnmitnahmen gerechnet werden. Es wird spannend, Volatilität ist vorprogrammiert. Favorisiert wird aktuell eine Rallyfortsetzung in den Bereich 10.500 bis 10.700 Punkte, die dann jedoch zügig wieder abverkauft wird. Die britischen Wähler haben aber das letzte Wort.

    DAX® in Punkten Tageschart: 1 Kerze = 1 Tag (log. Kerzenchartdarstellung)

    2306daxh

    Betrachtungszeitraum: 22.01.2016 –23.06.2016. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com

    DAX® in Punkten Monatschart: 1 Kerze = 1 Monat (log. Kerzenchartdarstellung)

    2306daxm

    Betrachtungszeitraum: 01.06.2011 – 01.06.2016. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com

    Mit dem neuen HVB Knock-Out-Trading Tool auf Guidants können Sie künftig per Mausklick unter Chance-Risiko-Gesichtspunkten das für ihre Tradingstrategie passende Produkt finden. Probieren Sie es aus!

    Turbo Bull auf DAX® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in EUR Basispreis/Knock-Out in Pkt. Hebel letzter Bewertungstag
    DAX® Index HU4W8J 11,83 9.150 9,66 29.07.2016
    DAX® Index HU3Z29 21,69 8.150 4,92 30.09.2016
    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 23.06.2016; 11:22 Uhr

    Turbo Bear auf DAX® Index für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in EUR Basispreis/Knock Out in Pkt. Hebel letzter Bewertungstag
    DAX® Index HU3Z62 7,45 10.900 12,35 30.09.2016
    DAX® Index HU3Z6N 3,92 10.550 20,92 30.09.2016
    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 23.06.2016; 11:22 Uhr

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag DAX – Nimmt ein pro-EU Votum vorweg erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Henry Philippson


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    DAX – Nimmt ein pro-EU Votum vorweg Hallo am Mittag, Der DAX® hielt sich gestern sehr stark an den Bewegungshochs der jüngsten Rally, geriet lediglich zur Schlussauktion ein wenig unter Druck. Heute Vormittag springt der Index dann nochmal knapp 150 Punkte nach oben, nach dem sich …