checkAd

    thyssenkrupp  1592  0 Kommentare Neue Fantasien

    Schon vor Wochen hatten die Aussichten auf eine Konsolidierung am europäischen Stahlmarkt und eine mögliche Fusion der Stahlgeschäfte von thyssenkrupp (WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001) und Tata Steel Anlegerfantasien geweckt. Nun sind sie wieder zurückgekehrt.

    Wie das „Manager-Magazin“ berichtet, könnten beide Seiten schon in wenigen Wochen eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnen. Demnach sollen die jeweiligen europäischen Stahlaktivitäten in ein Gemeinschaftsunternehmen eingebracht werden, an dem thyssenkrupp und Tata Steel die Hälfte der Anteile halten. Am Donnerstag hatten thyssenkrupp-Anleger einen weiteren Grund zur Freude.

    Die JPMorgan-Analysten haben aufgrund der zuletzt unerwartet robusten Stahlpreise ihre Gewinnschätzungen für die europäische Stahlindustrie erhöht. Dabei ist thyssenkrupp der bevorzugte Branchenwert. Ein Grund, warum das Kursziel für die thyssenkrupp-Aktie von 21,60 auf 22,80 Euro nach oben geschraubt wurde, während das „Overweight“-Rating bestätigt wurde. Angesichts schwindender Kurstreiber wurden die Papiere jedoch von der „Analyst Focus List“ gestrichen.

    Chart: Ariva

    Chart: Ariva

    Eine Konsolidierung am europäischen Stahlmarkt dürfte jedoch für neue Kursimpulse sorgen. Zudem hat die thyssenkrupp-Aktie die 200-Tage-Linie überwunden und damit für neues Kurspotenzial gesorgt. Da sich außerdem angesichts von Dividendenrenditen von knapp über 1 Prozent deutlich attraktivere Dividendenwerte finden lassen, bietet es sich an, mithilfe von Hebelprodukten auf die thyssenkrupp-Aktie zu setzen. Daher ist zum Beispiel das HVB-Produkt mit der (WKN: HU3US6 / ISIN: DE000HU3US66) einen Blick wert.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto worldsteel / Robert Kolykhalov



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    thyssenkrupp Neue Fantasien Schon vor Wochen hatten die Aussichten auf eine Konsolidierung am europäischen Stahlmarkt und eine mögliche Fusion der Stahlgeschäfte von thyssenkrupp (WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001) und Tata Steel Anlegerfantasien geweckt. Nun sind sie wieder zurückgekehrt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer