checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4298  1 Kommentar Buchmacher-Schub im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Mit dem heutigen Buchmacher-Schub auf 10348 hat sich der DAX klar zu einem Aufwärtsimpuls seit 9430 bekannt, in dem anscheinend noch mindestens ein Hoch fehlt. Solange dieses Hoch unterhalb 10524 bleibt, kann in Verbindung mit dem korrektiv erreichten Ausgangspunkt bei 9430 auf ein noch fehlendes Tief unterhalb 9430 geschlossen werden. Auch wenn dieses Tief kein Muss mehr ist – ein stärkerer Rücksetzer sollte wegen des noch offenen DJI-Ziels 17328 allemal zu erwarten sein.

    Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft entweder eine grüne B/X als Triangle oder eine grüne Y als Flat. Die grüne B/X bzw. grüne Y ist in ihrer lila C bzw. lila B.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die sehr wahrscheinlich ein Flat mit roter A bei 10524 und der vermutlich noch laufenden roten B bildet. Diese könnte entweder als Flat oder Flat-X-Zigzag interpretiert werden. Das Ziel der lila B bzw. C scheint die violette 0-b-Linie (derzeit bei 1082x) zu sein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.048,81€
    Basispreis
    4,04
    Ask
    × 8,82
    Hebel
    Long
    33.535,34€
    Basispreis
    40,59
    Ask
    × 8,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Rote B als Flat (normale Beschriftung - Hauptvariante)
    Es kann in der roten B ein Flat mit der blauen a=9732 sowie der laufenden blauen b gezählt werden. In der blauen b wurde die orangene a=10373 und orangene b=9430 bereits beendet. In der impulsiven orangenen c (graue i=9680, graue ii=9575, graue iii=10348, graue iv=10126) fehlt noch ein Hoch. Sie hat aber bereits alle ihre Ziele abgearbeitet – den Bruch der hellgrünen 0-b-Linie sowie das 38er Mindestziel bei 10035 (orangene Fibos) und darf auch noch deutlich höher bis 10524 steigen. Die blaue c wird wegen der überschiessenden orangenen b vermutlich ein deutliches Tief unterhalb 9430 markieren (blauer Pfad).

    Ein vergleichbarer Verlauf könnte auch mit einem Flat-X-Zigzag oder Doppelflat erreicht werden (blaue w, x, y). Nach Abschluss der blauen c/y und somit der roten B steht die rote C mit Ziel der violetten 0-b-Linie an.

    Rote B als Flat-X-Zigzag (farbig hinterlegte Beschriftung - Nebenvariante)
    Die rote B könnte aber auch bereits als Flat-X-Zigzag mit blauer w=9732, blauer x=10316 (als Doppelflat mit orangener w=10373, orangener x=10037, orangener y=10316) und blauer y=9430 beendet worden sein. In diesem Fall wäre der aktuelle Anstieg entweder bereits die rote C mit Ziel der violetten 0-b-Linie (derzeit bei 1082x – grauer Pfad) oder erst die orangene i der roten C. In letzterem Fall würde nach Abschluss der orangenen i eine orangene ii anstehen. Der Zielbereich der orangenen ii liegt vermutlich zwischen dem 38er RT (derzeit 9997 – hellgrüne Fibos) und 9430 (hellgrüner Pfad). Bestätigt wäre diese Variante erst oberhalb 10524. Hauptargument für diese Variante ist der Bruch der lila Eindämmungslinie – ein starkes Gegenargument ist der doch stark gekünstelt wirkende Verlauf der blauen x.

    Fazit:
    Sowohl DAX als auch DJI stecken in langwierigen und zähen korrektiven Mustern. Diese könnten in den nächsten Tagen und Wochen die Geduld weiter strapazieren. Mit dem Rücklauf zu 9430 hat der DAX seine Pflichtaufgaben abgearbeitet, im DJI ist der erneute Anlauf der 17328 weiterhin offen.

    Vermutlich wird der DAX erst über ein Tief unterhalb 9430 die violette 0-b-Linie ansteuern – das Tief ist jedoch keine Pflicht und der aktuelle Anstieg könnte auch oberhalb 10524 enden. Der direkte Weg zur violetten 0-b-Linie dürfte aber erst frei sein sobald auch der DJI seine Hausaufgaben erledigt hat.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

    Anzeige





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Buchmacher-Schub im DAX Die kurze Einschätzung der LageMit dem heutigen Buchmacher-Schub auf 10348 hat sich der DAX klar zu einem Aufwärtsimpuls seit 9430 bekannt, in dem anscheinend noch mindestens ein Hoch fehlt. Solange dieses Hoch unterhalb 10524 bleibt, kann in …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 25.06.16 16:29:15
    Die großen Wellen in den letzten 10 Tagen sehr gut voraus gesehen.

    Wenngleich die Extremwerte in beiden Fällen (unten und oben) nicht ganz erreicht wurden.

    Hoffe, dennoch gut über die Runden gekommen...

    Disclaimer