checkAd

     467  0 Kommentare General Electric vor Verkauf von Finanzsparte in Frankreich

    FAIRFIELD (dpa-AFX) - Der Siemens-Rivale General Electric (GE) will eine französische Finanzierungssparte für Privatkunden an den Finanzinvestor Cerberus verkaufen. Der US-Großkonzern, der sich künftig auf sein industrielles Kerngeschäft konzentrieren will, gab am Donnerstag ein verbindliches Kaufangebot für die Tochter mit einem verwalteten Vermögen von etwa 4,6 Milliarden US-Dollar bekannt. Außen vor bleiben soll dabei das rund 2,0 Milliarden Dollar umfassende Portfolio an Hypothekendarlehen.

    Im vierten Quartal wollen die Unternehmen die Übernahme abschließen. Zuvor müssen noch Finanzaufseher und Kartellwächter zustimmen. GE hatte im April 2015 angekündigt, sich nach schlechten Erfahrungen in der Finanzkrise weitgehend aus dem Geschäft mit Finanzdienstleistungen zurückziehen zu wollen. Seitdem hat der Konzern nach eigenen Angaben bereits Firmenanteile im Wert von etwa 156 Milliarden Dollar veräußert und Kaufzusagen für Vermögenswerte von rund 177 Milliarden Dollar erhalten./hbr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    General Electric vor Verkauf von Finanzsparte in Frankreich Der Siemens-Rivale General Electric (GE) will eine französische Finanzierungssparte für Privatkunden an den Finanzinvestor Cerberus verkaufen. Der US-Großkonzern, der sich künftig auf sein industrielles Kerngeschäft konzentrieren will, gab am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer