checkAd

    VW-Manager in Südkorea verhaftet  638  0 Kommentare Angeblich Dokumente gefälscht

    SEOUL (dpa-AFX) - Im Zuge der Ermittlungen zum VW -Abgasskandal ist in Südkorea ein Manager der örtlichen Niederlassung des Autobauers verhaftet worden. Die südkoreanischen Ermittler werfen dem Manager von Audi Volkswagen Korea vor, unter anderem Dokumente zu Emissionswerten gefälscht zu haben, wie die nationale Nachrichtenagentur Yonhap am Freitag berichtete. Das Bezirksgericht in Seoul hatte demnach Haftbefehl erlassen. Das Unternehmen soll Dokumente über Emissionsdaten, Kraftstoffverbrauch und Lärmtests geschönt haben, um so die Zulassung von Importautos zu erlangen. Die Behörden in Südkorea hatten in den vergangenen Monaten ihre Ermittlungen gegen VW wegen des Skandals um manipulierte Diesel-Abgaswerte ausgeweitet./dg/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW-Manager in Südkorea verhaftet Angeblich Dokumente gefälscht Im Zuge der Ermittlungen zum VW -Abgasskandal ist in Südkorea ein Manager der örtlichen Niederlassung des Autobauers verhaftet worden. Die südkoreanischen Ermittler werfen dem Manager von Audi Volkswagen Korea vor, unter anderem Dokumente zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer