checkAd

     1454  0 Kommentare Apple – Ruhe vor dem Sturm?

    Apple_RomRuhig geworden ist es um die Aktie von Apple. In unserem Defensivdepot pendelt das Discountpapier um die Nulllinie, wir versprechen uns nach wie vor, dass es ins Laufen kommen wird. Die empfohlenen Discount-Calls auf Apple laufen ordentlich, da die Aktie sich um 95 Dollar stabilisiert, seit Mitte Januar per Saldo nichts mehr verloren hat wie hier zu sehenDas japanische Haus Nomura hat die Einstufung für Apple zuletzt auf “kaufen” mit einem Kursziel von 120 US-Dollar belassen. Die Markterwartungen für den iPhone-Absatz im Schlussquartal des laufenden Geschäftsjahres seien aber zu hoch, die Aussichten besserten sich aber. Egmond Haidt hat sich Apple auch angesehen – hier noch einmal sein Status Quo.

    Anleger, die trotz der sinkenden Gewinnschätzungen davon ausgehen, dass es zu einem deutlichen Anstieg der Aktie kommt, greifen zu dem Knock-Out-Bull mit der WKN XM0XN0 (Hebel 4). Zudem hatten wir Ihnen zuletzt einen Inline Optionsschein mit der WKN SE4DF6 ans Herz gelegt. Die Barrieren liegen bei 80 und 125 Dollar. Solange der Kurs des Basiswerts bis zum finalen Bewertungstag des Optionsscheins (16. Dezember 2016) weder die obere noch die untere Knock-Out Barriere berührt bzw. durchbricht, erhält der Anleger eine Rückzahlung in Höhe von 10,00 Euro pro Inline Optionsschein. Für Bullen ist der Discount-Call PB2VHF ebenfalls interessant. Die Seitwärtsrendite beträgt 50 Prozent p.a.

    Wichtig dabei – Apple ist auf der Suche nach möglichen Übernahmekandidaten, denn das Kerngeschäft schwächelt ein wenig, bei allerdings reduziertem KGV auf nur noch rund 11! und einer Marktkapitalisierung unter 500 Milliarden Euro. Doch der Reihe nach:

    Apple auf ein Jahr in USD

    Apple auf ein Jahr in USD

    Immerhin prognostizieren Analysten, dass der Umsatz der Kalifornier im Quartal, das im Juni endet, um 15 Prozent auf 42,1 Milliarden Dollar einbrechen soll. Damit würde sich der Rückgang im Vergleich zum März-Quartal, als das Minus bei 13 Prozent lag, sogar noch etwas ausweiten. Verantwortlich hierfür dürfte die anhaltend schwache Nachfrage nach iPhones sein, vor allem aus China und Hongkong.

    Wegen des schwierigen Geschäftsumfelds schaut sich Vorstandschef Tim Cook nach zusätzlichen Einnahmenquellen um, vor allem außerhalb des Hardware-Geschäfts. Im Fokus stehen dabei die bisherigen Nutzer von Apple-Geräten, schließlich sind mehr als eine Milliarde Geräte weltweit im Einsatz. Laut Medienberichten hat Eddy Cue, der für die Onlinedienste wie iTunes, den Musikstreaming-Dienst Apple Music und das iCloud-Geschäft verantwortlich ist, Ende 2015 bei einem Meeting mit Olaf Olafsson, Chef des Strategie-Ressorts von Time Warner, eine mögliche Übernahme von Time Warner ins Spiel gebracht.

    Auf den Spuren von Netflix und Amazon

    Apple_Smartwatch_2Die Analysten spekulieren daher, ob Apple Interesse an dem gesamten Konzern haben könnte oder nur an einzelnen Vermögenswerten, wie Warner Bros, Hollywoods größtem Produzenten von Filmen und Fernseh-Shows. Von Interesse könnte auch der Fernsehprogramm- und Kabelfernsehanbieter HBO sein, der Serien, wie “Games of Thrones”, produziert.

    Im zweiten Teil schauen wir uns die weitere Perspektive der Aktie an…




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple – Ruhe vor dem Sturm? Ruhig geworden ist es um die Aktie von Apple. In unserem Defensivdepot pendelt das Discountpapier um die Nulllinie, wir versprechen uns nach wie vor, dass es ins Laufen kommen wird. Die empfohlenen Discount-Calls auf Apple laufen ordentlich, da die …