checkAd

    Deutsche Börse  632  0 Kommentare Die Erde dreht sich weiter

    Auch wenn es bei den jüngsten Umfragen sehr knapp zuging, hatten die Finanzmärkte auf einen Verbleib Großbritanniens in der EU gesetzt. Nach dem Schock-Ergebnis gilt es nun herauszustellen, dass sich die Welt weiterdreht. Vor allem, wenn es um das Projekt europäische Superbörse geht.

    Aus diesem Grund waren die Deutsche Börse (WKN: 581005 / ISIN: DE0005810055) und die London Stock Exchange (WKN: A0JEJF / ISIN: GB00B0SWJX34) gleich bemüht zu beschwichtigen. Demnach stehen die jeweiligen Führungen unverändert zu den beschlossenen und bindenden Bestimmungen des Zusammenschlusses. Man will die entsprechenden Schritte unternehmen um die erforderlichen Genehmigungen für eine Fusion zu erhalten. Schließlich bestand die Möglichkeiten eines „Brexit“ bereits als sich die Deutsche Börse und die LSE dazu entschlossen hatte, den dritten Versuch zur Bildung einer europäischen Superbörse zu starten.

    Dabei war ein „Brexit“ ohnehin nicht der größte Brocken, den es bei der geplanten Fusion aus dem Weg zu räumen galt. Nachdem ein Bieterkampf nicht zustande gekommen ist, muss man nun darauf hoffen, dass die Regulierungsbehörden im Gegensatz zu den beiden vorherigen Fusionsversuchen mitspielen.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse





    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Deutsche Börse Die Erde dreht sich weiter Auch wenn es bei den jüngsten Umfragen sehr knapp zuging, hatten die Finanzmärkte auf einen Verbleib Großbritanniens in der EU gesetzt. Nach dem Schock-Ergebnis gilt es nun herauszustellen, dass sich die Welt weiterdreht. Vor allem, wenn es um das Projekt europäische Superbörse geht.