checkAd

    ANALYSE  720  0 Kommentare DZ Bank wertet Kursrutsch nach Brexit als 'Überreaktion'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die massiven Kursverluste nach dem Votum der Briten für den Austritt aus der Europäischen Union wertet die DZ Bank in einer ersten Einschätzung als "mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich übertrieben". Der Crash habe zu einem weltweiten Marktkapitalisierungsverlust von fünf Billionen US-Dollar geführt. Dies entspreche der doppelten Wirtschaftsleistung Großbritanniens und 17 Prozent der Wirtschaftsleistung der G7 im vergangenen Jahr, schrieb Marktstratege Christian Kahler am Freitagvormittag.

    Er rechnet in den nächsten Tagen und Wochen mit hohen Schwankungen. "Insbesondere der DAX dürfte wegen seiner Liquidität im (Futures-)Handel erneut überproportional in Mitleidenschaft gezogen werden", glaubt Kahler. Ein Rutsch bis in den Bereich 8500 bis 8000 Punkte erscheine kurzfristig möglich.

    Langfristig entscheidend seien aber die Folgen des Brexit auf die Unternehmensgewinne. "Wir schätzen, dass die DAX-Unternehmen 2015 direkt weniger als fünf Prozent der Umsätze in Großbritannien erzielt haben", so der Experte weiter. Daher drohe keine maßgebliche Reduzierung des fairen Wertes des Dax. Die Belastung für das Wachstum Europas dürfte ebenfalls nur "kurzfristige Bremseffekte" haben./ag/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE DZ Bank wertet Kursrutsch nach Brexit als 'Überreaktion' Die massiven Kursverluste nach dem Votum der Briten für den Austritt aus der Europäischen Union wertet die DZ Bank in einer ersten Einschätzung als "mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich übertrieben". Der Crash habe zu einem weltweiten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer