checkAd

    BREXIT/Fico  532  0 Kommentare EU muss ihre Politik ändern

    RIMAVSKA SOBOTA (dpa-AFX) - Der slowakische Regierungschef Robert Fico hat von der EU nach dem Brexit eine grundlegende Änderung ihrer Politik gefordert. "Vor allem ist es wichtig, die Entscheidung der britischen Wähler zu respektieren", sagte Fico am Freitag in der Kleinstadt Rimavska Sobota. "Dieses Abstimmungsergebnis ist keine Tragödie, sondern einfach eine Realität, auf die die verbleibenden 27 EU-Länder möglichst rasch reagieren müssen." Die Slowakei übernimmt ab 1. Juli bis zum Jahresende die EU-Ratspräsidentschaft von den Niederlanden.

    Lesen Sie auch

    "Ein großer Fehler wäre es, wenn die Reaktion der verbleibenden Mitgliedsländer so wäre wie die bisherige EU-Politik", mahnte der Sozialdemokrat. Als Beispiel nannte er die von ihm seit langem kritisierte EU-Flüchtlingspolitik: Es müsse "in der Grundsatzpolitik der EU grundsätzliche Änderungen geben."/ct/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    BREXIT/Fico EU muss ihre Politik ändern Der slowakische Regierungschef Robert Fico hat von der EU nach dem Brexit eine grundlegende Änderung ihrer Politik gefordert. "Vor allem ist es wichtig, die Entscheidung der britischen Wähler zu respektieren", sagte Fico am Freitag in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer