checkAd

    Euro-Bund Future  970  0 Kommentare Anleihen legen nach Brexit deutlich zu

    Der Terminkontrakt auf eine langfristige Bundesanleihe legte nach dem Ergebnis des Referendums überdeutlich zu und näherte sich ganz knapp dem 200 % Fibo-Retracement an. Viel wichtiger ist jedoch ein potentieller Ausbruch aus der zurückliegenden Konsolidierung der Vormonate.

    Innerhalb der seit Juni 2015 bestehenden Aufwärtsbewegung konnte der Euro-Bund Future zu Beginn dieses Jahres über die Vorhochs bei 158,23 Euro ausbrechen und aktivierte ein Folgekaufsignal bis zum 161,8 % Fibo um 165,55 Euro, welches vergangene Handelswoche auch regelkonform erreicht wurde. Anschließend sah es nach einem deutlichen Rücksetzer von diesem Bereich aus, jedoch nahmen Käufer diesen Wert nach dem Brexit schnell wieder auf und führten ihn zum Ende dieser Handelswoche auf ein Verlaufshoch bei 168,86 Euro aufwärts. Zwar hat sich die Panik in heutigen Vormittag wieder etwas gelegt, aber der bisherige Ausbruch ist nicht mehr wegzudiskutieren - hier könnten nämlich noch weitere Gewinne folgen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Märkte bleiben weiter höchst volatil

    Um an einem potentiellen Aufwärtsschub bis zum markanten Ziel um das 200% Fibo-Retracement bei rund 170,00 Euro zu partizipieren, können Anleger auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VN1QEC) setzen. Die Positionsgröße sollte allerdings noch recht zurückhaltend aufgrund der volatilen Märkte gewählt werden, ein geeigneter Stopp eignet sich unter den aktuellen Wochentiefs von 163,52 Euro. Geht es merklich darunter, so müssen Abgaben auf zunächst 162,00 Euro einkalkuliert werden. Für mehrere Monate deutlich eintrüben dürfte sich das Chartbild des Bund-Futures aber erst unter der Marke von 161,05 Euro, weil dann ein mittelfristiger Trendbruch mit Abgaben auf 158,23 Euro drohen würde.

     

    Euro-Bund Future (Wochenchart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Euro Bund Future steigende Kurse Ausbruch Aufwärtsbewegung Konsolidierung kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 165,55; 164,95; 164,58; 163,52; 162,00; 161,05 Euro

    Widerstände: 166,70; 167,22; 167,90; 168,10; 168,86; 170,00 Euro

     

    Strategie: Long-Strategie weiter attraktiv

    Über das ausgewählte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VN1QEC) haben Anleger nun die Chance in den kommenden Wochen an einem potentiellen Kursanstieg bis 170,00 Euro zu setzen und hierdurch eine Rendite von bis zu 111 Prozent zu erzielen. Eine geeignete Verlustbegrenzung kann unter 163,50 Euro angesetzt werden, was der erhöhten Volatilität sicherlich entsprechen sollte.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Euro-Bund Future Anleihen legen nach Brexit deutlich zu Der Terminkontrakt auf eine langfristige Bundesanleihe legte nach dem Ergebnis des Referendums überdeutlich zu und näherte sich ganz knapp dem 200 % Fibo-Retracement an. Viel wichtiger ist jedoch ein potentieller Ausbruch aus der zurückliegenden …