checkAd

    VW  435  0 Kommentare
    Anzeige
    Dann eben auf die harte Tour

    Lieber Leser,

    der erwartete Aktionärs-Aufstand auf der VW-Hauptversammlung wurde von den Großaktionären im Keim erstickt. Doch die Kleinanleger denken sich: Dann eben auf die harte Tour. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) will den Volkswagen-Konzern nun vor Gericht zerren.

    Zwischenbericht verweigert

    Die Kleinanleger hatte nicht nur der Dieselabgas-Skandal an sich empört. Sie zeigten sich äußerst unzufrieden, wie die Konzernleitung die Aufklärung handhabt. Bis heute hat sich die Unternehmensspitze zum Beispiel noch nicht dazu geäußert, wer die eigentlichen Schuldigen bei VW waren. Denn irgendjemand muss die Manipulation der Abgaswerte ja ausgeheckt haben. Die Vorlage eines firmeninternen Zwischenberichts wurde auf der Hauptversammlung verweigert. Begründung: Man würde damit das laufende Verfahren in den USA gefährden.

    Mehr Transparenz angemahnt

    Der Antrag wurde auf der Hauptversammlung mit den Stimmen der Haupteigner abgeschmettert. Die Familien Piech und Porsche, das Bundesland Niedersachsen und das Emirat Katar nutzten dazu ihre Stimmrechtsmehrheit. Nun will DSW im Sinne der Kleinaktionäre vor Gericht mehr Transparenz einfordern.

    Unabhängige Prüfer gefordert

    Außerdem stößt sich die Aktionärsvereinigung an den bestellten Wirtschaftsprüfern. VW hat dazu eine Anwaltskanzlei beauftragt. Aber die DSW fordert unabhängige Wirtschaftsprüfer, damit nicht die Gefahr besteht, dass unangenehme Details unter den Teppich gekehrt werden. Schließlich dürfte die Kanzlei wenig Interesse daran haben, ihrem Auftraggeber zu schaden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    VW Dann eben auf die harte Tour Lieber Leser, der erwartete Aktionärs-Aufstand auf der VW-Hauptversammlung wurde von den Großaktionären im Keim erstickt. Doch die Kleinanleger denken sich: Dann eben auf die harte Tour. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) …

    Disclaimer