checkAd

     1113  0 Kommentare
    Anzeige
    Tiefer Fall für KTG Agrar

    Lieber Leser,

    einen Absturz von über 70 % muss derzeit die KTG Agrar hinnehmen. Ganz klar ein Hinweis auf den Vertrauensverlust durch die nicht geleistete Zinszahlung.

    Das Unternehmen hatte zwar einen Umsatzanstieg verzeichnet, beim Gewinn wies man aber einen Rückgang aus. Die hohen Ernten drückten die Produktpreise und die fälligen Zinszahlungen für die auslaufenden Unternehmensanleihen würden fristgerecht gezahlt. Doch nun bediente die KTG Agrar die Gläubiger nicht, mit der Begründung man käme mit dem für die Zahlungen notwendigen Verkauf von Assets nicht nach. Und auch die 14 Tage, die sich das Unternehmen für eine verspätete Zahlung erbeten hatte, sind ebenfalls bereits verstrichen. Ein enormer Vertrauensverlust, der im Aktienkurs sofort eingepreist worden ist. Aktuell geht man davon aus, dass die Zinszahlungen kurz vor der Hauptversammlung am 30 Juni erfolgen dürften.

    Wird dem Unternehmen nun der hohe Verschuldungsgrad zum Verhängnis den es sich beim Börsengang in 2009 aufgehalst hat? Damals lieh sich das Unternehmen enorm viel Kapital, um in neue Geschäftsbereiche zu investieren und sich unabhängiger von Rohstoffpreisen zu machen. Das hat zwar funktioniert, doch nun könnte der Rückschlag kommen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tiefer Fall für KTG Agrar Lieber Leser, einen Absturz von über 70 % muss derzeit die KTG Agrar hinnehmen. Ganz klar ein Hinweis auf den Vertrauensverlust durch die nicht geleistete Zinszahlung. Das Unternehmen hatte zwar einen Umsatzanstieg verzeichnet, beim Gewinn wies man …