checkAd

     654  0 Kommentare Velodrom fertig - Rio schließt Olympia-Bauten ab

    RIO DE JANEIRO (dpa-AFX) - Rund sechs Wochen vor der Eröffnung der Olympischen Spiele im August hat Rio de Janeiro den Bau aller wichtigen Sportstätten abgeschlossen. Am Sonntag übergab die Stadt das lange von Bauverzögerungen betroffene Velodrom. Damit seien alle olympischen Einrichtungen fertiggestellt, schrieb Rios Bürgermeister Eduardo Paes auf Instagram. Bis Ende des Monats soll es nun einen kleinen Test auf der Bahn aus sibirischem Kieferholz geben.

    Ein größerer Test mit der Bahnrad-Elite musste immer wieder verschoben und schließlich abgesagt werden. Unter anderem wegen finanzieller Probleme hatte sich die Fertigstellung des Radstadions verzögert. Der Bundesstaat Rio de Janeiro erklärte jüngst den finanziellen Notstand - Brasiliens Regierung will nun mit einem Darlehen von umgerechnet rund 755 Millionen Euro aushelfen./ris/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Velodrom fertig - Rio schließt Olympia-Bauten ab Rund sechs Wochen vor der Eröffnung der Olympischen Spiele im August hat Rio de Janeiro den Bau aller wichtigen Sportstätten abgeschlossen. Am Sonntag übergab die Stadt das lange von Bauverzögerungen betroffene Velodrom. Damit seien alle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer