checkAd

    Norddeutsche Länder beraten  453  0 Kommentare gemeinsam die Häfen stärken

    WISMAR (dpa-AFX) - Die für Häfen zuständigen Minister und Senatoren der fünf norddeutschen Bundesländer beraten am Montag (13.00 Uhr) über die bessere Anbindung der Häfen an das Hinterland. Weitere Themen des fünften Hafenentwicklungsdialogs in Wismar sind die Reduzierung von Schadstoffemissionen und aktuelle Vorhaben der Europäischen Union im Hafensektor. Die Minister und Senatoren treffen sich einmal im Jahr, um über die Hafenpolitik zu sprechen. In Deutschland gibt es rund 20 Seehäfen sowie mehr als 100 Binnenhäfen. Die Seehäfen schlagen pro Jahr mehr als 300 Millionen Tonnen Güter um. Rund 10,5 Millionen Passagiere nutzen die Fährverbindungen allein von deutschen Ostseehäfen./ili/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Norddeutsche Länder beraten gemeinsam die Häfen stärken Die für Häfen zuständigen Minister und Senatoren der fünf norddeutschen Bundesländer beraten am Montag (13.00 Uhr) über die bessere Anbindung der Häfen an das Hinterland. Weitere Themen des fünften Hafenentwicklungsdialogs in Wismar sind die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer