checkAd

    BREXIT  864  0 Kommentare Tschechischer Außenminister: Juncker nicht der richtige Mann

    PRAG (dpa-AFX) - Der tschechische Außenminister Lubomir Zaoralek hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker als Konsequenz aus dem Brexit-Votum indirekt zum Rücktritt aufgerufen. "In diesem Moment ist der Kommissionspräsident nicht der richtige Mann an dieser Stelle", sagte der Sozialdemokrat am Sonntag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen CT. "Wir müssen den Rest Europas zusammenhalten und große Integrationsinitiativen vermeiden", forderte der 59-Jährige.

    Zaoralek hielt dem Christdemokraten Juncker vor, nicht selbst nach Großbritannien gefahren zu sein, um dort um das Vertrauen der Wähler zu werben. Zudem bemängelte er, dass sich die Debatte in der EU über die Verteilung von Flüchtlingen negativ auf den Referendumsausgang ausgewirkt habe. Den Austritt der Briten verglich Zaoralek mit der "Amputation eines Armes oder Beines"./hei/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    BREXIT Tschechischer Außenminister: Juncker nicht der richtige Mann Der tschechische Außenminister Lubomir Zaoralek hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker als Konsequenz aus dem Brexit-Votum indirekt zum Rücktritt aufgerufen. "In diesem Moment ist der Kommissionspräsident nicht der richtige Mann an …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer