checkAd

    Chinas Premier  484  0 Kommentare Brexit bringt neue Unsicherheiten für Weltwirtschaft

    TIANJIN (dpa-AFX) - Der Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Union verstärkt nach den Worten von Chinas Premier Li Keqiang die Unsicherheiten für die Erholung der Weltwirtschaft. "Wir müssen die Herausforderungen gemeinsam angehen und ein stabiles internationales Umfeld schaffen", sagte der chinesische Regierungschef am Montag auf dem "Sommer-Davos" genannten Weltwirtschaftsforum in der chinesischen Metropole Tianjin.

    Lesen Sie auch

    Europa sei ein wichtiger Partner für China, das seine Beziehungen sowohl mit der Europäischen Union als auch mit Großbritannien weiter ausbauen wolle, sagte Li Keqiang. Zu dem dreitägigen Treffen ist nach jüngsten Angaben der Organisatoren mit mehr als 2000 Wirtschaftsvertretern, Politikern und Experten eine Rekordzahl von Teilnehmern aus mehr als 80 Ländern angereist. Es ist das zehnte jährliche Forum dieser Art in China./lw/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Chinas Premier Brexit bringt neue Unsicherheiten für Weltwirtschaft Der Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Union verstärkt nach den Worten von Chinas Premier Li Keqiang die Unsicherheiten für die Erholung der Weltwirtschaft. "Wir müssen die Herausforderungen gemeinsam angehen und ein stabiles …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer