checkAd

     686  0 Kommentare DEMIRE: Großer Immobilienwert mit deutlicher Unterbewertung

    Die Analysten von SMC-Research haben die Coverage der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG aufgenommen und konstatieren für die Aktie im Rahmen der Erststudie eine deutliche Unterbewertung. Sowohl im Vergleich mit anderen Immobilienunternehmen als auch auf Basis eines DCF-Modells weise die Aktie ein deutliches Kurspotenzial auf, was nach Ansicht von SMC-Research das Rating „Buy“ rechtfertige. Das Kursziel sehen die Analysten bei 4,70 Euro.

    Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG habe sich 2014 neu ausgerichtet und als Bestandshalter von Gewerbeimmobilien an deutschen Sekundärstandorten positioniert. Die strategische Neuausrichtung sei in den vergangenen zwei Jahren durch ein hochdynamisches Wachstum untermauert worden, in dessen Folge DEMIRE inzwischen zu einem führenden börsennotierten Player in dem Sektor aufgestiegen sei. Neben mehreren Immobilienportfolios habe das Unternehmen im letzten Jahr auch die Fair Value REIT-AG mehrheitlich übernommen, in Summe umfasse das Immobilienportfolio Objekte im Wert von fast 1 Mrd. Euro.

    Perspektivisch solle das Portfolio weiter auf 2 Mrd. Euro ausgeweitet werden. Kurzfristig liege der Fokus allerdings nun auf der Konsolidierung des bisherigen Wachstums, insbesondere strebe DEMIRE an, die bestehenden Synergiepotenziale zu heben und damit die Profitabilität zu erhöhen. Auch eine Reduktion und Kostenoptimierung der Verschuldung stünden ganz weit oben auf der Agenda des Managements.

    Aus Praktikabilitätserwägungen habe SMC-Research im Rahmen seines Bewertungsmodells auf die Berücksichtigung weiterer Akquisitionen verzichtet und sich auf die Ertragspotenziale des bisherigen Portfolios konzentriert. Diese sehen die Analysten als beträchtlich, unter anderem sie eine Verdopplung des FFO-Ergebnisses in den nächsten Jahren realistisch. Obwohl diese Betrachtungsweise lediglich die Untergrenze des Wertsteigerungspotenzials des Geschäftsmodells abbilde, habe SMC-Research auf dieser Basis einen fairen Wert ermittelt, der mit 4,70 Euro je Aktie (auf voll verwässerter Basis) rund ein Drittel über dem aktuellen Aktienkurs liege. Diese Einschätzung werde auch durch die NAV-Betrachtung gestützt. Sowohl der von SMC-Research zum Jahresende geschätzte NAV je Aktie (4,56 Euro) als auch der Peer-Vergleich legen eine faire Bewertung in dieser Größenordnung nahe.

    In Erwartung, dass DEMIRE den dynamischen Wachstumskurs in den nächsten Jahren fortsetzen und dabei die eigene Profitabilität deutlich verbessern könne, startet SMC-Research die Coverage der DEMIRE-Aktie mit dem Rating „Buy“ und dem Kursziel von 4,70 Euro.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2016/06/2016-06-27-SMC-Studie-DEMIRE_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 4,70 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    DEMIRE: Großer Immobilienwert mit deutlicher Unterbewertung Die Analysten von SMC-Research haben die Coverage der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG aufgenommen und konstatieren für die Aktie im Rahmen der Erststudie eine deutliche Unterbewertung. Sowohl im Vergleich mit anderen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer