checkAd

    EasyJet  839  0 Kommentare Aktie im Sturzflug!

    Das Wertpapier der britischen Fluggesellschaft EasyJet befindet sich aktuell im freien Fall und durchbrach im heutigen Handel das Unterstützungsniveau aus 2013/2014, wodurch nun weiteres Abwärtspotential freigesetzt wurde und frische Short-Positionen ermöglicht.

    Zwischen Mitte 2012 sowie Anfang 2015 tendierte die Aktie des Billigfliegers EasyJet noch in einem mittelfristigen Aufwärtstrend, der von rund 550,00 GBP auf ein Jahreshoch bei 1.929 GBP aufwärts reichte. Das Jahr 2015 über tendierte der Wert überwiegend seitwärts, kam aber zu Beginn dieses Jahres wieder ins Rutschen und setzte auf die Horizontalunterstützung um 1.400 GBP zurück. Nach dem Referendum Großbritanniens aus der Eurozone auszutreten, geriet die Aktie erneut unter Druck und setzte im heutigen Handel unter die wichtige Horizontalunterstützung von 1.200 GBP aus 2013/1014 zurück und hält sich nun im Bereich der runden 1.000 GBP Marke auf. Allerdings ist noch nicht klar, ob dieses Niveau für eine nachhaltige Unterstützung sorgen kann, wodurch weitere Abgaben zu favorisieren sind und Short-Positionen hierdurch attraktiv macht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu easyJet Airline Company Limited!
    Long
    4,58€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 6,62
    Hebel
    Short
    6,18€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 6,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Britischer Aktienmarkt stark unter Druck

    Die herben Kursverluste aus dem heutigen Handel könnten das Wertpapier von EasyJet unterhalb der 1.000 GBP Marke weiter in Richtung 862,00 GBP abwärts drücken und machen ein Investment über das Mini Future Short Zertifikat (WKN: PS0B0Y) sehr attraktiv. Hierdurch kann noch eine Rendite von mehreren Hundert Prozent erzielt werden, allerdings muss das Stoppniveau auch entsprechend hoch angesetzt werden und ist im Bereich von 1.200 GBP zunächst sinnvoll angesetzt. Erst oberhalb dieses Niveaus könnte eine Gegenbewegung bis rund 1.400 GBP starten, erscheint Aufgrund der aktuellen Abwärtsdynamik allerdings nur bedingt wahrscheinlich. Mit anhaltend hoher Volatilität ist stets zu rechnen, wodurch kleinere Positionsgrößen klar von Vorteil sind.

     

    EasyJet (Wochenchart in GBP):

    Abwärtstrend Aktie  
     EasyJet fallende Kurse Abwärtsbewegung mittelfristig Brexit Trendbruch Verkaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 1.000; 964,50; 919,50; 900,00; 881,50; 862,00 GBP

    Widerstände: 1.086; 1.125; 1.169; 1.200; 1.285; 1.302 GBP

     

    Strategie: Nur den mutigen belohnt das Glück

    Ebenfalls von einer weiter nachlassende EasyJet-Aktie überzeugte Anleger können nun über ein kurzfristiges Investment in das Mini Future Short Zertifikat (WKN: PS0B0Y) auf einen weiteren Kursrückfall in den Bereich von 862,00 GBP setzen und am Ende eine Rendite von bis zu 1000 Prozent erzielen. Voraussetzung hierfür ist jedoch kein nachhaltiger Kursanstieg mehr über 1.200 GBP, was hier dem Stoppniveau entspricht. Vorzugsweise sind zunächst nur kleinere Handelspositionen zu favorisieren.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EasyJet Aktie im Sturzflug! Das Wertpapier der britischen Fluggesellschaft EasyJet befindet sich aktuell im freien Fall und durchbrach im heutigen Handel das Unterstützungsniveau aus 2013/2014, wodurch nun weiteres Abwärtspotential freigesetzt wurde und frische …