checkAd

    ANALYSE  797  0 Kommentare Brexit dürfte Deutsche Bank viel Geld kosten - JPMorgan

    LONDON (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank wird nach Einschätzung der Analysten von JPMorgan besonders unter dem Brexit-Votum leiden. Die Experten erwarten laut einer am Montag vorgelegten Studie, dass die Entscheidung der Briten die Gewinnentwicklung des größten deutschen Geldhauses überdurchschnittlich belasten wird. Gleiches gelte für die Schweizer UBS und Credit Suisse . Der Experte kappte seine Gewinnerwartungen deutlich und stufte die Papiere der Schweizer Geldhäuser auf "Underweight" ab.

    JPMorgan stufte die Empfehlung für die Aktien der Deutschen Bank von "Overweight" auf "Neutral" ab. Das Kursziel sank von 23 auf 15 Euro. Am Montag sackte die Aktie auf den ihren historisch tiefsten Stand von 12,22 Euro ab. Seit dem Amtsantritt des als Sanierer geholten Vorstandschef John Cryan vor knapp einem Jahr ist der Kurs um fast 60 Prozent eingebrochen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Short
    17,83€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 12,28
    Hebel
    Long
    14,99€
    Basispreis
    1,70
    Ask
    × 11,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die in der Branche viel beachteten JPMorgan-Experten um Kian Abouhossein waren eines der letzten Analysehäuser, die den deutschen Branchenprimus noch zum Kauf empfahlen. Nun rechnen sie aber damit, dass wegen des Brexits die gesamte Investmentbanking-Branche unter Unsicherheit und damit sinkenden Erträgen leiden wird.

    Für die Deutsche Bank kommt der Brexit zur Unzeit. Das Institut kämpft immer noch mit massiven Altlasten aus der Zeit der Finanzkrise. Milliardenschwere Rechtsrisiken sorgen für Misstrauen der Anleger. Vorstandschef Cryan versucht mit einem harten Umbau das Ruder herumzureißen. Unter anderem nahm er gewaltige Abschreibungen vor, was zu einem Rekordverlust von 6,8 Milliarden Euro im vergangenen Jahr führte. Hinzu kommt der Abbau tausender Stellen, aus vielen Geschäften im Investmentbanking zieht sich die Bank zurück. Das warf bei Beobachtern die Frage auf, wie die Bank künftig überhaupt Geld verdienen will./enl/mis/ag


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 17,41, was eine Steigerung von +4,71% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Brexit dürfte Deutsche Bank viel Geld kosten - JPMorgan Die Deutsche Bank wird nach Einschätzung der Analysten von JPMorgan besonders unter dem Brexit-Votum leiden. Die Experten erwarten laut einer am Montag vorgelegten Studie, dass die Entscheidung der Briten die Gewinnentwicklung des größten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer