checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  951  0 Kommentare Brexit-Schock hält an - S&P unter 2000 Punkte

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die vom Brexit ausgehenden Schockwellen sind an der Wall Street auch in der neuen Woche noch deutlich zu spüren. Händler verwiesen am Montag auf den anziehenden US-Dollar sowie auf negative Vorgaben der europäischen Börsen, wo die Indizes ihre enormen Kursverluste vom vergangenen "Black Friday" ausweiteten.

    Der Dow Jones Industrial fiel am Montag zuletzt um 1,65 Prozent auf 17 113,91 Punkte und damit auf den tiefsten Stand seit Mitte März. Bereits am Freitag hatte der US-Leitindex 3,4 Prozent verloren. Der marktbreite S&P 500 büßte am Montag 1,96 Prozent auf 1997,54 Zähler ein und lag damit erstmals seit mehr als drei Monaten wieder unter der vielbeachteten Marke von 2000 Punkten. Für den technologiewertelastigen NASDAQ 100 ging es um 2,10 Prozent auf 4195,58 Punkte nach unten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,58
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,37
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Marktgeschehen sei weiter geprägt von der Unsicherheit nach der Entscheidung der Briten für einen Ausstieg aus der Europäischen Union, hieß es aus dem Handel. Die Marktteilnehmer flüchteten in "sichere Häfen" wie Staatsanleihen und Edelmetalle.

    Aus Branchensicht setzten die Finanzwerte ihre rasante Brexit-Talfahrt vom Freitag fort und waren mit einem Minus von mehr als 3 Prozent erneut schwächster Sektor im S&P-500-Index.

    Unter den Einzelwerten im Dow präsentierten sich JPMorgan und American Express mit Kursabschlägen von jeweils mehr als 4 Prozent entsprechend schwach. Die Aktien der Bank of America verbilligten sich um 5,48 Prozent, jene des Versicherers Metlife gar um fast 7 Prozent./edh/das




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Brexit-Schock hält an - S&P unter 2000 Punkte Die vom Brexit ausgehenden Schockwellen sind an der Wall Street auch in der neuen Woche noch deutlich zu spüren. Händler verwiesen am Montag auf den anziehenden US-Dollar sowie auf negative Vorgaben der europäischen Börsen, wo die Indizes ihre …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer