checkAd

     472  0 Kommentare Fresenius-Chef lenkt künftig Nestle

    VEVEY (dpa-AFX) - Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestle bekommt einen neuen Chef aus Deutschland. Ab dem 1. Januar 2017 übernimmt der bisherige Lenker des Gesundheitskonzerns Fresenius , Ulf Schneider, den Posten. Er folgt auf Paul Bulcke, der den Vorsitz des Verwaltungsrats übernehmen soll.

    Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, fange Schneider schon am 1. September bei Nestle an, teilte das Unternehmen am Montag in Vevey mit. Vorgänger Bulcke wiederum soll auf der Hauptversammlung am 6. April 2017 in sein neues Amt gewählt werden. Er beerbt Peter Brabeck-Letmathe, der sich laut Nestle nicht erneut zur Wahl stellt.

    Der 50-jährige Schneider hatte erst am Wochenende sein Ausscheiden bei Fresenius bekanntgegeben. Er hatte die Geschicke des Unternehmens mehr als 13 Jahre gelenkt und das Geschäft dabei deutlich ausgebaut./das/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fresenius-Chef lenkt künftig Nestle Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestle bekommt einen neuen Chef aus Deutschland. Ab dem 1. Januar 2017 übernimmt der bisherige Lenker des Gesundheitskonzerns Fresenius , Ulf Schneider, den Posten. Er folgt auf Paul Bulcke, der den Vorsitz des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer