checkAd

     587  0 Kommentare GlareSmile macht Zähne in zehn Sekunden sauber

    Mailand (pte006/28.06.2016/06:05) - Eine innovative elektrische Zahnbürste hat das Mailänder Start-up GlareSmile http://www.glaresmile.com entwickelt. Mithilfe des mit drei Rotoren ausgestatteten Gerätes lässt sich innerhalb von nur zehn Sekunden eine perfekte Reinigung beider Zahnreihen erzielen. "Die Idee ist mir bei der Benutzung einer automatischen Autowaschanlage gekommen", so Firmengründer Aldo Dominici.

    Keine fehlerhafte Anwendung

    Die unter dem Motto "The simplicity of your smile" angebotene Zahnbürste ist mit drei vertikal angeordneten Drehbürsten versehen und erreicht deshalb die drei Zahnoberflächen gleichzeitig. Nach dem Gebrauch sorgt eine mit Ultraviolettstrahlen funktionierende LED-Lampe für die Desinfektion. Miteingebaut ist ein 1,7 Zoll großer Touchscreen, auf dem die Gebrauchsstatistik abgelesen werden kann. Das Gerät verfügt über vier verschiedene Einstellstufen und gilt als vollkommen recyclebar. Eine fehlerhafte Anwendung schließt der Hersteller aus.

    "Einer neueren Umfrage zufolge kommen 68 Prozent der Italiener beim täglichen Zähneputzen auf weniger als zwei Minuten", so der 33-jährige Zahnarzt. Über 28 Prozent der Bevölkerung benutzen die Zahnbürste weniger als zwei Mal am Tag. Genauso beunruhigend ist das Bild in den Arztpraxen: 32 Prozent der Befragten gehen erst beim Auftreten von Schmerzen zum Zahnarzt. Eine Ursache dafür ist dabei oft ein falscher oder zu kurzer Gebrauch der Zahnbürste.

    7,5 Mal effizienter als Konkurrenz

    Das inzwischen weltweit patentierte Verfahren ist laut wissenschaftlicher Untersuchung 7,5 Mal effizienter als alle bisher üblichen Elektrozahnbürsten. Es war in enger Zusammenarbeit mit der Università Statale di Milano http://unimi.it entwickelt worden. Zur industriellen Umsetzung des Projektes ist jetzt eine Crowdfunding-Aktion auf Kickstarter http://kck.st/291Amas in die Wege geleitet worden. GlareSmile war vom Start Cup des Politecnico di Milano als eine der besten Innovationen anerkannt und mit dem "Premio Gaetano Marzotto" ausgezeichnet worden.

    (Ende)

    Aussender: pressetext.redaktion
    Ansprechpartner: Harald Jung
    Tel.: +43-1-81140-300
    E-Mail: jung@pressetext.com
    Website: www.pressetext.com

    [ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20160628006 ]




    Pressetext (News)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (News)
    GlareSmile macht Zähne in zehn Sekunden sauber Eine innovative elektrische Zahnbürste hat das Mailänder Start-up GlareSmile http://www.glaresmile.com entwickelt. Mithilfe des mit drei Rotoren ausgestatteten Gerätes lässt sich innerhalb von nur zehn Sekunden eine perfekte Reinigung beider …