checkAd

    Aktien Frankfurt Eöffnung  1190  0 Kommentare Erholungsversuch nach Brexit-Einbruch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem massiven Kurseinbruch infolge des Brexit-Votums hat der Dax am Dienstag einen Erholungsversuch gestartet. Wegen der unveränderten Unsicherheit über die Folgen des britischen EU-Abschieds bleiben Börsianer allerdings vorsichtig. Der qualvolle Ausstiegsprozess könnte wochen- oder gar monatelang auf den Märkten lasten, warnte Marktstratege Michael McCarthy vom Broker CMC Markets.

    Kurz nach dem Börsenstart stieg der deutsche Leitindex um 2,00 Prozent auf 9453,67 Punkte. An den beiden vorangegangenen Handelstagen hatte er wegen des britischen Votums für einen Abschied aus der Europäischen Union fast 10 Prozent beziehungsweise 1000 Punkte eingebüßt und war auf den tiefsten Stand seit Februar abgesackt.

    Der MDax der mittelgroßen Werte erholte sich um 1,96 Prozent auf 19 291,49 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDax gewann 1,95 Prozent auf 1550,54 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 2,16 Prozent auf 2755,61 Punkte hoch./gl/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eöffnung Erholungsversuch nach Brexit-Einbruch Nach dem massiven Kurseinbruch infolge des Brexit-Votums hat der Dax am Dienstag einen Erholungsversuch gestartet. Wegen der unveränderten Unsicherheit über die Folgen des britischen EU-Abschieds bleiben Börsianer allerdings vorsichtig. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer