checkAd

    ANALYSE/SocGen  575  0 Kommentare Stabile Gewinne machen RWE nach Brexit attraktiv - 'Kaufen'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die französische Großbank Societe Generale sieht nach dem Brexit bei den Aktien des Versorgers RWE eine Kaufgelegenheit. Noch vor kurzer Zeit hätte er im Grunde keinen Gedanken daran verschwendet, dass RWE als ein "sicherer Hafen" für Anleger gelten könnte, schrieb Analyst Lüder Schumacher in einer Studie vom Dienstag. Nach dem Brexit ist das nun anders.

    Schumacher verwies auf gestiegene Strompreise in Deutschland. Hinzu komme eine fallende Steuerquote und der geplante Börsengang der neuen Tochter, in der die Geschäftsfelder Erneuerbare Energien, Netze und Vertrieb gebündelt sind. All das sollte den Fokus der Investoren auf die regulierten beziehungsweise stabilen Gewinne von RWE richten. In den Kurs eingepreist sei dies jedenfalls noch nicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    29,00€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,77
    Hebel
    Short
    33,69€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 13,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Experte stufte die RWE-Papiere von "Hold" auf "Buy" hoch und hob das Kursziel von 12 auf 20 Euro an. Im Vergleich zum aktuellen Kursniveau von etwa 12,80 Euro entspricht das einem Potenzial von mehr als 50 Prozent. RWE ersetzt zudem EDF auf de "Key Buy"-Liste der SocGen.

    Während des Kapitalmarkttags an diesem Donnerstag (30. Juni) dürften mehr Details zum geplanten Börsengang der neuen Gesellschaft sowie endlich deren Name bekannt gegeben werden. Das könnte zu einem kurzfristigen Kurstreiber werden.

    Ende 2016 will RWE zunächst rund 10 Prozent der Aktien der neuen Gesellschaft im Zuge einer Kapitalerhöhung an die Börse bringen, weiter Schritte können folgen. Die Mehrheit an der Zukunftstochter soll aber beim Mutterkonzern RWE AG bleiben. Alte und neue Energie bleiben also weiter verbunden.

    Die Aktie wird nach Einschätzung der Analysten von SocGen auf Sicht von sechs Monaten einen absoluten Gewinn (Kursentwicklung + Dividende) von mindestens 15 Prozent aufweisen./mis/ag

    Analysierendes Institut Societe Generale S.A..


    Rating: Kaufen
    Analyst: SocGen
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 33,27, was eine Steigerung von +5,10% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/SocGen Stabile Gewinne machen RWE nach Brexit attraktiv - 'Kaufen' Die französische Großbank Societe Generale sieht nach dem Brexit bei den Aktien des Versorgers RWE eine Kaufgelegenheit. Noch vor kurzer Zeit hätte er im Grunde keinen Gedanken daran verschwendet, dass RWE als ein "sicherer Hafen" für Anleger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer