checkAd

    Sanofi und Boehringer Ingelheim  289  0 Kommentare
    Anzeige
    Das Ding ist durch!

    Lieber Leser,

    endlich! Seit Ende vergangenen Jahres war klar, dass die beiden Pharmaunternehmen Sanofi und Boehringer Ingelheim zwei Sparten miteinander tauschen wollten. Doch erst ein halbes Jahr später kann endlich Vollzug gemeldet werden.

    Tausch soll im zweiten Halbjahr stattfinden

    Boehringer übernimmt laut der am Montag veröffentlichten Vereinbarung die Tiermedizinsparte von Sanofi. Die Franzosen bekommen im Gegenzug die rezeptfreien Medikamente von Boehringer. Noch steht eine Zustimmung der Kartellbehörden aus. Sollte sie erfolgen, geht die praktische Umsetzung noch im zweiten Halbjahr über die Bühne.

    Beide stärken ihr Kerngeschäft

    Beide Unternehmen können durch den Tausch ihr Kerngeschäft stärken und in diesen Bereichen weltweit eine führende Position einnehmen. Boehringer verdoppelt zum Beispiel seinen Jahresumsatz in der Sparte Tiermedizin auf geschätzte 3,8 Mrd. Euro.

    Sanofi erhält dafür bekannte Medikamente wie das Hustenmittel Mucosolvan oder das Kopfschmerzmittel Thomapyrin. Allerdings behält Boehringer die Vermarktungsrechte an rezeptfreien Medikamenten auf dem chinesischen Markt.

    Boehringer muss knapp 5 Mrd. Euro drauflegen

    Dadurch wird der Anteil, den Boehringer in die Zweckgemeinschaft einbringt, deutlich geringer mit 6,7 Mrd. Euro bewertet. Sanofi steuert hingegen 11,4 Mrd. Euro zum Tauschgeschäft bei, sodass die Ingelheimer noch 4,7 Mrd. Euro zusätzlich zahlen müssen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Sanofi und Boehringer Ingelheim Das Ding ist durch! Lieber Leser, endlich! Seit Ende vergangenen Jahres war klar, dass die beiden Pharmaunternehmen Sanofi und Boehringer Ingelheim zwei Sparten miteinander tauschen wollten. Doch erst ein halbes Jahr später kann endlich Vollzug gemeldet werden. Tausch …

    Disclaimer